Sonstiges > Offtopic
Ich könnte den ganzen Tag nur schreiend um den Tisch laufen ...
Don Pasquale:
Jup, erinnert mich auch an den L1 Support. Ist mir aber selbst so gegangen,
dann und wann war auch bei mir ein Klopper drin. Die Dinger werden ja auch meist unter Zeitdruck
eingetütet und entstehen parallel zum Telefonat.
m3:
Ich hijacke jetzt mal schnell diesen Thread, um mir Luft zu machen.
Wir haben eine "Change"-System. Du stellst eine Anforderung hinein, wartest eine Woche und dann wird sie von den Notes-Admins umgesetzt.
Die Woche Vorlaufzeit "brauchen" Sie, um die Anforderung zu analysieren, eine Risikobewertung zu machen und sich vorzubereiten.
Bei den letzten beiden Changes (1x eine neue Redirection-Rule einrichten, einmal einen Text eines Real-Konfigurationsdokuments zu ändern) betrug der Prozentsatz der korrekt umgesetzten Changes genau 0 (in Worten: NULL) Prozent.
Sinnverstehendes Lesen dürfte nicht zur Job-Description der Notes-Administratoren hier im Haus gehören.
hallo.dirk:
Admins sind nicht nachtragend, sie schreiben nur alles in ein Buch ;)
Und was Du ihnen angetan? ;D
FriFra:
:) ;D Das ist so übel, dass es schon wieder gut ist!
Ich kenn das auch von "früher", wo ich ab und zu als externer 2nd Level Supporter für einen großen Versicherer tätig war... Damals kamen ähnliche Mails vom 1st Level. Und wenn mal wieder irgendwer irgendwo am Server geschraubt hat und man das "Problem" des Users durch einen simplen Klick auf einen "OK"-Button lösen konnte, hat der 1st Level das auch nach dem 10 Hinweis nicht fertig gebracht, dass den Usern dann direkt zu zu sagen, die haben dann eben 300-400 identische Cals aufgemacht und wir hatten zu tun ::) :-: ...
Zum Glück war diese Tätigkeit nicht meine Hauptaufgabe, sonst wäre ich irgendwann Amok gelaufen... man brauch da schon starke Nerven ;) .
Thomas Schulte:
Jetzt will ich auch mal. Das hier ist ein aktuelles Beispiel dafür, was bei einem Telefongespräch als Problemaufnahme rauskommen kann.
Ach ja. Der Problemaufnehmer war der Leiter des Helpdesks himself, der übrigens ausgebildeter Admin ist, lange Zeit selber auch Fehlerbeseitigung und Analyse betrieben hat und eigentlich wissen müsste, wie man so etwas für den Second Level Support vernünftig erfasst und aufbereitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln