Sonstiges > Offtopic
Ich könnte den ganzen Tag nur schreiend um den Tisch laufen ...
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Pitiyankee am 08.03.09 - 11:52:16 ---Natürlich gibt es einen pekuniär quantifizierbaren Preis für diese Qualitätsaskpekte. Nur neigen viele IT-Fachabteilungen dazu, den Wert eines solchen inkonsistente-daten-verhindern-Features deutlich niedriger zu bewerten als ich. So werde ich gezwungen, die unterhalb des Erstellungspreises zu verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Warum wirst du dazu gezwungen die unterhalb des Erstellungspreises zu verkaufen? Ich hab da mittlerweile eine wesentlich einfachere Sicht drauf. Wenn der Kunde das nicht zu dem Preis haben will den es kosten wird, dann bekommt er das eben nicht. Im Projekt wird das schriftlich vereinbart (niedergelegt) und später wenn die Beschwerden kommen wird auf das Schriftstück hingewiesen.
flaite:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 09.03.09 - 09:03:37 ---Warum wirst du dazu gezwungen die unterhalb des Erstellungspreises zu verkaufen?
--- Ende Zitat ---
Gezwungen war sicher das falsche Wort. Ich machs ja freiwillig. Über Mischkalkulation bleibt es rentabel.
An begründeten und unbegründeten Reklamationen verlieren in aller Regel die Kundenorganisation und ich. Fehlersuche ist eben aufwendig. Vor allem in Produktivsystemen. Deshalb zahlen sich Investitionen in gute Fehlerkommunikation der Anwendung (Anwender und Log-Files) mit hoher Wahrscheinlichkeit aus, auch wenn der Kunde die unmittelbaren Kosten nur zum Teil trägt.
Thomas Schulte:
Schade das es dieses buch von Tom de Marco nicht mehr gibt. Das ist zwar schon 1995 erschienen, hat aber immer noch eine sehr globale Gültigkeit.
Mein Exemplar ist irgendwann bei einem Update Mitarbeiter verschütt gegangen und nie mehr aufgetaucht.
s_Old:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 09.03.09 - 10:10:48 ---Schade das es dieses buch von Tom de Marco nicht mehr gibt. Das ist zwar schon 1995 erschienen, hat aber immer noch eine sehr globale Gültigkeit.
Mein Exemplar ist irgendwann bei einem Update Mitarbeiter verschütt gegangen und nie mehr aufgetaucht.
--- Ende Zitat ---
Ich hab es noch :) und kann die Bücher von Tom DeMarco nur empfehlen.
eknori:
:o und wieder drehe ich meine Runde ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln