Sonstiges > Offtopic

Ich könnte den ganzen Tag nur schreiend um den Tisch laufen ...

<< < (3/11) > >>

eknori:
Und wenn ich jetzt noch als Information hinzufüge, dass das Geschreibsel von einem Mitarbeiter im L1 Support bei uns stammt, dann fangt ihr wohl auch an, schreiend um alle verfügbaren Tische zu laufen.

Und nein, wir beschäftigen uns nicht primär mit der Dressur von Schimpansen; auch wenn ich manchmal geneigt bin zu sagen, daß meine momentane Tätigkeit dem doch recht nahe kommt. ...

Pyewacket:
Hallo Ulrich, das ist bei uns kein Deut anders :-(

m3:
Schimpansen?

Ist das nicht etwas hoch gegriffen, in der Evolutionsleiter?

Ich würde da eher an irgendwelche rückradlose ........... denken.  >:D

koehlerbv:
Ich finde dieses "Phänomen" erschreckend. Und wenn dann mal ein leidender Personaler erzählt über Bewerbungen, die bei ihm / bei ihr so auf dem Tisch landen ... Ich habe mal mein Mitleid bekundet, wie schwer es denn sei mit der Suche nach geeigneten Auszubildenden. Ui, da habe ich die Zitate und Beispiele grausamer Rechtschreibung / Grammatik falsch eingeordnet - die kamen von Hochschulabsolventen und Uni-Leuten, die sich auf Ingenieursstellen bewarben. Nein, es waren auch keine Ausländer. Fakt ist damit: Die können später auch keine Dokumentationen oder Protokolle schreiben, von Plänen und strategischen Papieren ganz abgesehen.

Für mich stehen da in allererster Linie die Eltern am Pranger. Denen ist dann auch das lasche Schulsystem geschuldet. Langfristig ist das schlimmer als die gegenwärtige Wirtschaftskrise - da gehen Teile einer Generation einfach verloren in einem Land, was nur durch Intelligenz seine Position halten kann.

Bernhard

WernerMo:
Hallo,

ich mag Euch ja wirklich und finde Euch auch echt nett.

Aber geht Ihr nun nicht etwas zu weit  mit diesen Einordnungen im Tierreich?

Da ist mir die realistische Einschätzung von Bernhard viel lieber.
Bei allem verständlichen Ärger sind das immer noch Mitmenschen und Kollegen und die verdienen auch einen respektvollen Umgang.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln