Autor Thema: MS Office Library & ECL  (Gelesen 1124 mal)

Offline Trudi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
MS Office Library & ECL
« am: 03.03.09 - 09:58:53 »
Hallo,
ich habe eine Office Library DB wo div. User Daten pflegen müssen....

Nachdem die User dann auf gespeichert haben ... bekommt der nächste User eine ECL Warnung beim öffnen.

Wie kann ich das vemeiden?

Ich habe die DB mit der Admin ID signiert.

Danke euch.

mfg trudi

Offline Steffen

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
Re: MS Office Library & ECL
« Antwort #1 am: 03.03.09 - 10:07:24 »
a) indem die signierte ID in der ECL der User für die Aktion zugelassen ist
b) der User jedesmal eine Auswahl in dem Menü drückt
c) eine andere beim User zugelassene ID zum signieren der DB nutzen.


Offline Trudi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
Re: MS Office Library & ECL
« Antwort #2 am: 03.03.09 - 10:25:07 »
a) indem die signierte ID in der ECL der User für die Aktion zugelassen ist
b) der User jedesmal eine Auswahl in dem Menü drückt
c) eine andere beim User zugelassene ID zum signieren der DB nutzen.


zu a und c. in der Admin ECL steht die Admin ID drin.
zu c. das will ich ja nicht ...

oder anders gefragt,das Dokument wird jedesmal signiert/geändert (mit der letzten User.id) wenn die User speichern.

wie kann ich das abstellen?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz