Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@isNewDoc

<< < (2/4) > >>

harkpabst_meliantrop:
"Generate HTML for all fields" ist ohnehin nur die zweitbeste Lösung, denn häufig hat man auf der Maske ja doch Felder, deren Inhalt man dem Web-Benutzer zumindest nicht direkt auf die Nase binden will. Mit Quelltext ansehen kann er das dann aber.

Daher die von mir bevorzugte Lösung hier nochmal (damit du nicht zu suchen braucht, ich finde die Suche in YaBB etwas unhandlich :)):

Man kann im Prinzip da nachmachen, was Domino bei "Generate HTML for all fields" macht, nur eben für einzelne Felder. Dazu kombiniert man das Computed for Display Feld namens FeldSowiso mit etwas Pass-Through-HTML

<input type="hidden" name="FeldSowieso" value="[FeldSowieso]">

Das graue soll übrigens das Pass-Through-HTML sein. Somit gibt es auch für den JavaScript-Zugriff ein Feld auf der Maske, das aber nie gespeichert wird und für Domino weiterhin CfD bleibt.

TheCrow:
Erstmal Vielen Dank :)

bin zwar schonmal über diese "passtrough-html"-Sache drübergestoplert aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie anwende.

Ich habe jetzt ein Textfeld, das ist berechnet und somit nicht ansehbar in html. Kannst du mir eine kurze schritt für schritt anleitung geben oder hier schreiben, wie ich dieses passtrough anwende in oder an mein Feld ?

Vielen Dank !

harkpabst_meliantrop:
Tja, wieviele Schritte soll ich denn daraus machen? ;)

Du kopierst einfach genau die Zeile irgendwo ganz oben auf deine Maske. Anstelle von [FeldSowieso] fügst du natürlich das berechnete  Feld ein und bei name="FeldSowieso" entsprechend noch einmal den Feldnamen.

Dann markierst du zuerst den Text vor dem Feld und wähst aus dem Text-Menü des Designers "Pass-Through-HTML", dann dasselbe für den Text nach dem Feld. Der Text wird dann grau hinterlegt dargestellt.

Das war's schon, mehr ist nicht zu tun.

Ach so, natürlich dann keine Notes-Verberge-wenn-Formel benutzen!!

TheCrow:
*arg*
Irgendwie bin ich zu blöd,
ich habe es so gemacht wie du gesagt hast, habe den Text markiert bin auf eigenschaften: text... gegangen nur ich finde diesen dummen "Pass-Through-HTML" Eintrag nicht.

harkpabst_meliantrop:
Hmmmm, wir sind hier im Notes R5 Entwicklungsforum, soweit sind wir uns doch einig. Oder etwa nicht??  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln