Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@isNewDoc

(1/4) > >>

TheCrow:
Hi ihr, irgendwie habe ich da wohl was missverstanden.

Ich arbeite ausschliesslich mit Web-Masken.
Ich habe ein Feld in einer Maske das folgenden Vorgabewert hat:
@If(@IsNewDoc;"neu";"alt")

Wenn ich jetzt jetzt eine neue Maske aufmache, dann ist das alles kein Problem, das Feld steht auf "neu", schaue ich mir alten Einträge an, steht da ein "alt" - auch ok.
Doch wenn ich jetzt die alten Dokumente bearbeite, dann erscheint auch wieder ein "neu", aber das Dokument ist doch gar kein neues Dokument mehr, d.h. doch eigentlich, das "alt" erscheinen müsste, auch wenn ich das Dokument bearbeite.

Muss ich auf etwas anderes abfragen, damit ich den gewünschten Effekt erziehle ?

Danke für eure Hilfe !

adminnaddel:
hi,

@If(@IsNewDoc;"Neu";"Alt")

hast du ein berechnetes feld zur anzeige?

also bei funktioniert das sehr gut!?

mfg

TheCrow:
Jetzt geht es zwar mit dem berechneten Feld nur jetzt kann ich nicht mehr mit JavaScript drauf zugreifen.

Geht das zusammen mit JavaScript auch irgendwie ?

Till_21:
berechnete felder tauchen nicht mit im html-code auf. deshalb kennt javascript, was sich auf dem client abspielt, das feld nicht. hier gab es aber ein workaround für. such mal in den beitraegen der letzten tage, du wirst fündig.

gruss / till

TheCrow:
Hallo Till,

ich habe das mal mit dem "generate html for all fields" in der Form gemacht, und jetzt schmeisst mir der Server eine "@Funktion ist in diesem Kontext ungültig" Meldung.

Hast du da eine Idee, ich habe in dem Feld als Wert "@If(@IsNewDoc;"neu";"alt")"

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln