Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8 Installation unter Verwendung Installshieldtuner
Pavel:
@WernerMo
Danke für den Link.
FlorianN:
Nun ja.
Ich habe sowohl den Basic 8.02 ebenfalls als Shared Installation automatisch verteilt und musste nie Zugriffsrechte auf All Users oder das Programmverzeichnis geben. Allerdings kam ich immer mindestens von 7.01 auf 8.02.
Allerdings verteile ich immer per Gruppenrichtlinien und nicht per Skript und Kommandozeilenaufruf von einer Freigabe. Die Methoden sollten sich aber nicht so viel nehmen.
Früher war das Problem, das bei einigen Varianten der automatischen Installation die Schablonen eben nicht unter All Users abgelegt wurden und deshalb der Client beim Einrichten für den Benutzer gemeckert hat, er würde die NTFs nicht finden. Dagegen hätte das MSAD_Support=Yes geholfen.
Pavel:
Hallo,
danke an Euch alle.
Ich werde mir jetzt so behelfen, das der User nach der Notes8 Installation seinen Rechner neu starten muß. Nach dem Neustart werden dann per AD Richtlinie Schreibrechte für alle Benutzer auf der bookmark.ntf im Verzeichnis
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\lotus\notes\data\shared\mui\de
gesetzt, dann klappt auch der Start von Notes8 unter normalen Userrechten ohne Probleme.
Gefällt mir zwar nicht, aber funktioniert.
MfG
René
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln