Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8 Installation unter Verwendung Installshieldtuner
FlorianN:
Welches Client Package passt du dort an und wie verteilst du es schlussendlich und auf was für Ziele?
Pavel:
Hallo,
ich passe die
Lotus Notes 8.0.2.msi
an und installiere mit
msiexec /i "\\server04\notes8install$\Lotus Notes 8.0.2.msi" TRANSFORMS="\\server04\notes8install$\hstanpassung.mst" /qb
Die Dateien liegen auf server04 im angegebenen Pfad.
MfG
René
michael-r:
--- Zitat von: Pavel am 03.03.09 - 13:29:59 ---Hallo,
ja, aber ich suche eigentlich eine Doku wo möglichst alle Parameter beschrieben sind, wie z.B. der Parameter:
ApplicationUsers=AllUsers/OnlyCurrentUser
MUIMultiUser und deren Unterparameter
usw.
Gibt es so etwas?
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit am Ende der unbeaufsichtigten und angepassten Notes8 Installation eine beliebige Batch oder Programm zu starten?
Oder gibt es einen Notes.ini Parameter mit dem man den Pfad zur bookmark.ntf selbst festlegen kann?
MfG
René
--- Ende Zitat ---
Moin.
Wenn du sowas findest bitte posten oder mal eine IM an mich. Glaub ich aber kaum. Ich habe ja schon alles ins HowTo gepackt was ich so gefunden habe ;).
Ich weiß zwar nicht was du genau mit der Bookmark.nsf machen willst oder warum die angemeckert wird. Aber normal sind doch die Data Verzeichnis oder Shared Verzeichnis.
Es gibt Notes.ini Paramter für Shared Verzeichnise und für das Notes Data, aber die müssen eigentlich nicht angepasst werden.
Was der Pfad soll ist mir schleierhaft:
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\lotus\notes\data\shared\mui\de\bookmark.ntf
Bei angepasster Bookmark siehe hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21258077
Es gibt keine Multiuser Installation für Admin und Designer Clients.
Installationen (generell) würde ich nicht über das Netzwerk/Freigaben laufen lassen.
MFG Michael
Pavel:
Hallo,
die SharedUser Installation (Notes8Basic) legt das Shared Data Verzeichnis unter
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\lotus\notes\data\shared
Die Installation wird als Admin durchgeführt.
Danach startet ein normaler User das neu installierte Notes8Basic (er hatte vorher Notes6).
Nun versucht Notes8 beim ersten Start scheinbar schreibend auf die bookmark.ntf
im Verzeichnis c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\lotus\notes\data\shared\mui\de
zuzugreifen, was der normale User aber nicht darf (Dateirechte unter Windows XP).
Dies sehe ich derzeit als Bug an und den versuche ich in irgendeiner Form zu umgehen bzw. zu beheben.
Sobald ich der o.g. bookmark.ntf entsprechende User Schreibrechte gebe funktioniert ja auch alles, aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?
MfG
René
WernerMo:
Hallo,
zum Thema "lokale Rechte" hatte ich auch einen Fred und eine Diskussion mit IBM:
http://atnotes.de/index.php/topic,43899.msg281806.html#msg281806
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln