Hallo zusammen,
ich habe wohl ein Routing-Problem. Ich habe einen Lotus Domino Server (6.55) laufen, ohne Probleme.
Jetzt habe ich für unseren BlackBerry Enterprise Server einen zweiten Domino Server (7.02) aufgesetzt.
Ich habe also auf unserem 1. Domino Server einen neuen Server Registriert und mit dieser ID dann den neuen Domino Server aufgesetzt. Funktionierte auch alles. Auf dem neuen Server habe ich jetzt das Adressbuch des 1. Servers, so soll es auch sein.
Auf dem neuen Domino Server habe ich dann den BlackBerry Enterprise Server installiert. Funktioniert auch alles .
Jetzt mein Problem: Wenn ich vom Handy aus eine Email versende z.B. an xyz@web.de bekomme ich auf dem neuen Server folgende Fehlermeldung:
No route found to domain web.de from server SCRBB01/SCHRADER. Check Server, Connection and Domain documents in the Domino Directory.
Wenn ich vom Handy eine Email innerhalb unserer Lotus Notes Domäne verschicke funktioniert es. Also nur wenn der zweite Server eine Email ins "Internet" versenden soll funktioniert es nicht. Eigendlich sollte doch der BlackBerry Server die Mails nicht selbst verschicken sondern an den 1. Domino Server weiterleiten, denn nur der kann SMTP.
Habe schon einiges ausprobiert aber leider noch nicht den richtigen "Knopf" gefunden.
Vielleicht hat einer von Euch ja noch eine gute Idee
Besten Dank schon einmal im voraus.