Autor Thema: Dokumentenmanagement im Lotus Notes, Scans und Dokumente in Notes integrieren  (Gelesen 3587 mal)

Offline keahnig

• Frischling
  • *
Grüezi,
Seit kurzer Zeit arbeite ich auch mit Lotus Notes 8 und bin eigentlich sehr zufrieden. Finde mich aber noch nicht so zurecht und habe daher auch schon mal mein erstes Anliegen das ich hier anbringen will:

Wir möchten Dokumente scannen und in Notes einbinden, damit die Dokumente auch im Notes repliziert werden und bei der Suche auch gefunden werden, wenn möglich mit OCR Erkennung (ähnlich wie bei Paperport). Brauchen wir dazu den Cobra Image Router oder gibt es andere Lösungen?
Zudem möchten wir auch die anderen Dokumente die lokal gespeichert sind in Lotus Notes integrieren. Gibt es andere Lösungen als Quicker?

Freundlich grüssend

Chris
« Letzte Änderung: 24.02.09 - 09:56:49 von keahnig »

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Zu deinem ersten Punkt. Ja da gibt es ein paar andere Ansätze außer Cobra.
Einer davon ist zum Beispiel einen PDF Text Feähigen Scanner mit senden an Funktion zu benutzen.

WMI ist eine zweite Möglichkeit mit der man direkt Scanner von Notes aus ansprechen kann. Ürigens nicht nur Scanner sondern auch Fotoapparate.

Für die Dokumente gäbe es außer Quickr noch Teamrooms. Domino.Doc, Diskussions Datenbanken und noch jede Menge anderes Zeug. Je nach Einsatzzweck.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline keahnig

• Frischling
  • *
Danke für die rasche Antwort Thomas

Also es sieht so aus. Es geht vor allem da drum eine einfache akzeptable Lösung für meinen Chef zu finden. Die Lösung sollte ohne grossen Aufwand in die Aplikationen eingebaut werden. Er arbeitet auf einem Notebook Netzwerk haben wir keines eingerichtet, bisher kein Bedarf. Da er viel unterwegs ist, braucht er auf sämtliche Dokumente Lokal zugriff. Eine Replizierung von allend Daten wäre daher super.

Mail Software: Lotus Notes
Kontakte und Termine: Palm Software
zudem xls, doc und pdf Dokumente.

Die Palmsoftware kann ich ihm nicht ausreden.
Die nsf Datei wird immer grösser ist jetzt schon bei 3 Giga. Ich weiss nicht wie gross die noch werden kann bevor es zu performance Probleme mit Notes kommt.

Quicker hab ich mir von unserer externen IT zeigen lassen, ist etwas Aufwendig und auch mit hohen Kosten verbunden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz