Autor Thema: Sametime Server 8.0x - laden des Directory Applets funktioniert nicht  (Gelesen 1761 mal)

Offline ugt100

• Frischling
  • *
  • Es ist nett hier ...
Guten Morgen,
nachdem ich nun schon seit 3 Tagen an dem Problem sitzte, hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.

Problem:
Aufrufen einer Sametimesitzung über einen Browser (IE od. Firefox) - Anmelden am Server - Wechseln zur Ansicht 'Besprechung planen' - Personen hinzufügen ---> was ein neues Fenster öffnet, in welchem die Adressbuchsuche erscheinen soll.
Und genau da kommt es dann zum Problem. Es wird nur noch ein grauer Bildschirm angezeigt 'Verzeichniswird geladen'.

Die JAVA Konsole zeigt an :  AWT-EventQueue-2               UserDirectory VpAPI            LOGGED OUT

Was ich dazu finden konntewar, dass dieses Applet eine Authenfizierung gegen den Server macht und explizit in der Sametime.ini als zugelassener 'Anmeldetyp' aufgeführt sein muss (was ich auch entsprechend implementiert habe)

Auszug Sametime.ini
VPS_PREFERRED_LOGIN_TYPES=130A,1308,1306,1304,1261,1010,1001,1231,1233,1150,100A

In Sametime 8.0.1, the Login Type for the STDirectory Applet is 1010.

# Parameter 1010 deklariert das Directory applet als zulässigen Login Typ #
# http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21114318 #

Leider funktioniert dies mit den Einträgen in der Sametime.ini zumindest auf diesem Server nicht.

Interessanterweise läuft die ganze Sache auf einem zweiten analog aufgesetzten Sametime Server ohne Probleme.

Danke schon einmal im voraus für die Hilfe

Gruss
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz