Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Bilder im RichText

<< < (2/5) > >>

magic_halli:
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich einfach nicht weiterkomme...

Mein Maildokument enthält Bilder direkt sichtbar im Mailtext.
Wenn ich nun, wie im 1.Post beschrieben die Attachments auslesen will:

--- Code: ---If ( doc.HasEmbedded ) Then
...

--- Ende Code ---
...dann ist diese Bedingung hier schon false!!!
Wieso hat das Maildokument angeblich keine EmbeddedObjects, wenn ich die Bilder doch aber sehe?
Wie komme ich an diese blöden Bilder ran? Die Hilfe hat mich in dem Falle auch nicht schlauer gemacht, da ich lt. Hilfe bereits korrekt vorgehe!

Rico.

Ralf_M_Petter:
Wenn das Bild in den Richtext eingfügt ist, dann ist es kein Dateianhang. Von daher ist es völlig korrekt, dass die Abfrage false ergibt.

Meines Wissens, gibt es nur eine Methode die Bilder zu bekommen und die geht über DXL.

Grüße

Ralf

magic_halli:

--- Zitat ---Meines Wissens, gibt es nur eine Methode die Bilder zu bekommen und die geht über DXL.
--- Ende Zitat ---
Der NotesDXLExporter wäre hierfür mein Ansprechpartner?!
Damit konvertiere ich ja aber das NotesDocument (mein Maildokument) erstmal komplett in ein XML-File! Habe dazu auch schon Code getestet - klappt erstmal, d.h. ich habe auf Platte jetzt ein XML-File meines Maildokuments.

--- Code: ---Dim exporter As NotesDXLExporter
Dim streamDXL As NotesStream
Dim fname As String
fname = "D:\temp\DXLoutput.xml"
Set streamDXL = session.CreateStream
Call streamDXL.Open(fname)
Call streamDXL.Truncate
Set exporter = session.CreateDXLExporter(docMail)
Call exporter.SetOutput(streamDXL)
Call exporter.Process
Call streamDXL.Close

--- Ende Code ---

Ich will aber im Endeffekt NUR die evtl. enthaltenen Bilder auslesen und speichern.
Habt ihr hierfür Beispiele/Links/Lektüre etc. zur Hand?

Wie kann ich außerdem im Code außerdem eine Fallunterscheidung treffen, dass nur Dokumente abgearbeitet werden sollen, wo Bilder im RichText eingefügt sind?

Danke und Gruß

Rico.

Ralf_M_Petter:
Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber schau dir doch mal die Datenbank von Openntf an. In der sollte alles drinnen sein was du brauchst http://www.openntf.org/Projects/codebin/codebin.nsf/CodeBySubType/DE60568D19EA514F86257057006BF308

Grüße

Ralf

Axel:
Ich habe es schon einmal eingesetzt. Funktioniert problemlos.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln