Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Bilder im RichText
magic_halli:
--- Zitat ---Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber schau dir doch mal die Datenbank von Openntf an. In der sollte alles drinnen sein was du brauchst http://www.openntf.org/Projects/codebin/codebin.nsf/CodeBySubType/DE60568D19EA514F86257057006BF308
--- Ende Zitat ---
Erfolg!!! ;D
Ich hab den Code von dieser Datenbank bei mir implementiert und noch etwas angepasst... es funktioniert endlich - ich bekomme nun meine RichText-Bilder extrahiert!
Was allerdings bei ein paar wenigen Mails noch seltsam ist:
Es werden teilweise auch die kleinen Icons von "richtigen" Anhängen als gif extrahiert - zusätzlich zu den eigentlichen Attachment-Files!
Werden denn Attachment-Icons auch irgendwie als RichText-Bild am Dokument gespeichert - ist da was bekannt? ...dann würde mich das Verhalten nicht sonderlich wundern.
Gruß
Rico.
Ralf_M_Petter:
Ja sicher müssen die auch im DXL vorkommen. Du kannst mal eines suchen im DXL und schauen, ob diese irgendwie erkennbar sind und diese dann ausnehmen.
Grüße
Ralf
pram:
--- Zitat von: TRO am 19.02.09 - 20:00:06 ---
--- Zitat von: magic_halli am 19.02.09 - 16:32:31 ---Verschlüssselt? Aha! Woran erkennt man das ...
--- Ende Zitat ---
An der Eigenschaft SEAL in DocPropertyFenster bei diesem Item
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht ganz richtig:
Die Eigenschaft SEAL bedeutet, dass das Feld verschlüsselt werden KANN.
Erst beim "doc.encrypt" wird das Dokument (und alle Items die das SEAL Property haben) mit den "PublicEncryptionKeys" und/oder "SecretEncryptionKeys" verschlüsselt.
Bei geschlossenem Dokument im Eigenschaftsfenster der Ansicht sieht man dann nur noch das $Seal und $SealData Item
Aber zurück zu deinem Problem: Eingebettete Bilder können mit Notes-Bordmitteln nicht heraus geholt werden. Die einzigen Möglichkeiten die ich hierzu kenne sind per DXL oder das Bild vom HTTP-Task zu holen.
Gruß
Roland
magic_halli:
--- Zitat ---Ja sicher müssen die auch im DXL vorkommen. Du kannst mal eines suchen im DXL und schauen, ob diese irgendwie erkennbar sind und diese dann ausnehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe herausgefunden, woran es liegt, dass Icons mit gespeichert werden:
Icons von Attachments und normale BMP´s, die inline im Mailtext enthalten sind, stehen in der DXL-Datei (xml) vom NotesDXLExporter zwischen den Tags <notesbitmap></notesbitmap>.
Durch 'NotesDXLExporter.ConvertNotesBitmapsToGIF=True' werden BMP´s in GIF´s konvertiert. GIF´s werden wiederrum vom Programm mit gespeichert (soll ja so sein). Icons von Attachments sind anscheinend BMP´s bzw. werden von 'NotesDXLExporter.ConvertNotesBitmapsToGIF' definitiv behandelt!
Somit ist klar, warum auch die Icons mit gespeichert werden - da sie ja in gif´s umgewandelt werden. Ein Teufelskreislauf!
Wenn man nun 'NotesDXLExporter.ConvertNotesBitmapsToGIF=False' setzt, werden keine Icons mehr mit gespeichert, allerdings werden dann auch keine BMP´s, die inline im Mailtext angezeigt werden, mehr mit behandelt und gespeichert! :(
Soweit erstmal der Stand der Dinge...
Fällt dazu jemand noch irgendwas ein?
Gruß
Rico.
Ralf_M_Petter:
Ich bleibe dabei, die Icons sind sicher im DXL anders gekennzeichnet als normale Bilder. Eventuell schau mal die darüberliegenden Tags an. Eventuell kannst du auch mal ein Beispiel DXL posten in dem sowohl Bilder als auch Icons vorkommen. Natürlich anonymisiert.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln