Hallo Bernhard,
1.) Darfst Du Notes-IDs erzeugen?
Ja, ich darf alles, ich bin der Chef hier...
2.) Weisst Du, wie man dann damit umzugehen hat, um das Ziel zu erreichen?
Mit was, mit der Notes-ID?
Offensichtlich können nicht beide Fragen mit "ja" beantwortet werden, sonst würdest Du nicht von uns erwarten, dass wir Deine Arbeit machen.
Ich habe doch nur um einen Tipp gebeten nicht darum, dass jemand meine Arbeit übernimmt.
Das soll als Erklärung dienen, warum hier niemand mehr antwortet: Du willst nicht lernen, Du willst eine schnelle Lösung (= fertige Lösung von anderen) - das funktioniert nicht.
Dass ich nicht lernen will ist nicht richtig. Mein letzer Domino Admin Kurs liegt zwar ein paar Jahre zurück, aber ganz im Dunkeln fische ich nicht. Ausserdem habe ich 20 IT Jahre auf dem Buckel. Aber ich habe mittlerweile andere Dinge zu tun und mir würde es reichen, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubst.
Zur Sache:
Ich habe schon so ziemlich alles probiert was als Lösung aufgeführt war, aber als Absender bleibt mein Servername wie in Stein gemeiselt stehen und das ich nicht gut so.
Die einfachste und intelligenteste Lösung schien mir das hier zu sein, aber es funktioniert bei mir (aus welchem Grund auch immer) nicht:
The third method (Run on behalf of) is new to Notes/Domino 6. This field in Agent Properties allows one user to run an agent as though it were invoked by another user. You need special rights to run agents on behalf of other users.
Deshalb: ich brauch nur n' Tipp, that's all...
Gruß,
Ralf.