Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

2 Notes Client Versionen auf einer Maschine

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Du hast dann vermutlich noch die Leichen der letzten (oder gar vorletzten) 8.5er Installation in der Registry - und da musst dann wirklich Hand anlegen.

Wegen dem alten Standard-Client: Der ist ja nach der letzten Installation nicht mehr Dein Standard-Client. Wenn Du das also wieder haben willst ... Wenn nicht, ist es vollkommen unnötig.

Bernhard

mwue:
Was müsste ich da genau in der Registry löschen ? Eigentlich möchte ich in der Registry nicht so viel rumfummeln, ausserdem habe ich da nur einen Eintrag mit lotus notes gefunden unter HKEY_LOCAL_Machine Software Louts Notes 6.0 .... also nichts mit 8.5.

Wie wäre denn folgendes:

Die alte Version deinstallieren.

Dann nochmal die Registry nach "lotus notes" durchsuchen.
Wenn nichts gefunden wird, gleich die 8.5 er Version installieren.
Wenn etwas gefunden wird, diese Einträge löschen und dann die 8.5 er Version installieren.

... und erst anschließend wieder den alten Client installieren.

Unter was finde ich den Domino Server in der Registry ? "Nur "lotus domino" oder gibt es da noch einen anderen Eintrag ? Nicht dass ich den versehentlich lösche ??

dh-paule:
Mir hat der assonos blog prima weitergeholfen um verschiedene Notes Versionen wirklich parallel laufen lassen zu können.
Nicht "nur" parallel installieren, sondern wirklich auch parallel und gleichzeitig laufen lassen  ;)

http://www.assono.de/blog/d6plinks/Running-Notes-R5-6-7-8-concurrently

Eventuell hilft es dem ein oder anderen

mwue:
Hallo dh-paule,

das klingt sehr vielversprechend. Vielen Dank ! Probiere ich gleich mal aus.

Viele Grüße

Marion

hupfi:
Hallo,

also ich habe es bist jetzt immer folgendes gemacht um zwei NotesVersion auf einem PC zu haben. Habe es jedoch noch nicht mit Notes 8.5 versucht:

- Notes Programmverzeichnis kopieren (Ordnernamen anders wählen)
- evtl. Notes.ini anpassen
- Notes über die Systemsteuerung deinstallieren
- Neue NotesVersion installieren.

Hat bis jetzt bei mir immer geklappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln