Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
2 Notes Client Versionen auf einer Maschine
mwue:
Hallo liebes Forum,
nachdem nun mein Notes 8.5 er Playground Server läuft, möchte ich ich den Notes Client dazu installieren, habe aber schon eine ältere Version (6.5) auf dem Gerät, die ich nicht löschen möchte, da ich mit dieser 6.5er Produktiv Datenbanken entwickele.
Beim Installieren des 8.5 Client/Designer/Admins konnte ich zunächst ausser dem bestehenden Pfad des 6.5 er Clients (C:\programme\notes) kein anderes Verzeichnis als Zielpfad eingeben.
Daraufhin habe ich die bestehende Software in ein anderes Verzeichnis meiner D-Platte kopiert (D:\programme\notes65\data65) und die Pfade in der notes.ini entsprechend angepasst. Der alte Client lässt sich auch jetzt wie gewohnt starten.
Bei der Installation des neuen Clients bekomme ich jetzt diese Meldung:
"Fehler 1714. Die ältere Version von Lotus Notes 8.5 kann nicht entfernt werden." ???
Kann man jetzt keine 2 Client Versionen mehr auf dem PC haben ? Das wäre ja echt traurig. Mit den älteren Versionen hatte das immer funktioniert.
Es wäre toll, wenn Ihr eine Idee dazu hättet.
koehlerbv:
Guckst Du hier.
Zwei Hinweise noch:
1) Man schafft das auch ohne Bier.
2) Bring mal Dein Posting in Ordnung - das zerreist ja hier alles bis zur Unleserlichkeit.
Bernhard
blizzard:
Vielleicht willst du auch noch deinen Nachnamen und Firmennamen tilgen, dann kannst du es bei der Gelegenheit gleich mitmachen. :)
mwue:
Hallo Bernhard,
super vielen Dank für Deinen Tipp, das klingt seeeehr vielversprechend und ist auch noch so unterhaltsam geschrieben, das probiere ich jetzt gleich aus. Und zwar mit Bier !
Ich habe jetzt ein bisschen gesucht, wie ich mein Posting wieder hinkriege ... für den Editieren Knopf musste ich sehr weit scrollen - so etwa eine halbe Stunde - da war mir auch klar was Du mit "zerissen" gemeint hast.
Hallo Matthias,
super vielen Dank auch für Deinen Tipp (uups, peinlich), ich habe jetzt die ganze notes.ini rausgelöscht, die trägt sowieso keine Info zum Problem bei. Alles was interessiert, steht unter Bernhards Link.
Viele liebe Grüße :)
Marion
mwue:
Hallo Bernhard,
also ich bin jetzt nochmal in Ruhe nach Deiner Beschreibung vorgegangen, aber bei mir klappt es nicht. Vielleicht habe ich das Bier zu schnell getrunken:
Die beiden entscheidenden Hauptverzeichnisse (\Data und \Lotus) umbenennen.
OK, habe ich gemacht von C:\programme\notes in C:\programme\notes65
und von C:\programme\notes\data in C:\programme\notes65\data65
- Neuen Client installieren in die alten Verzeichnisnamen (die bereits installierten Clients werden so nicht gefunden)
Stimmt bei mir nicht. Beim Installieren kommt dann die Meldung "Fehler 1714. Die ältere Version von Lotus Notes 8.5 kann nicht entfernt werden." ??? (Die alten Verzeichnisnamen sind in meinem Falle doch C:\programme\notes und C:\programme\notes\data )
Naja und soweit komme ich erst gar nicht.
- Neue Client-Verzeichnisse (hier \Data\NotesR85 und \Lotus\NotesR85) verschieben in die umbenannten Verzeichnisse, \Data und \Notes löschen
Frage: das habe ich jetzt gar nicht kapiert - das soll in meinem Fall in die notes65 und data65 Verzeichnisse ?
- Ggf. alten Standard-Client neu installieren und wieder löschen (der Installer erledigt dabei die Registry-Geschichten)
Aber den habe ich doch noch drauf oder habe ich da was nicht mitgekriegt ?
Liebe Grüße
Marion
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln