Autor Thema: Problem mit Domänen-Index  (Gelesen 1590 mal)

Offline DrNotes

• Aktives Mitglied
Problem mit Domänen-Index
« am: 12.02.09 - 20:46:49 »
Hallo Notes-Gemeinde,

ich habe bereits sämtliche Foren rauf-/runtergelesen, gegoogelt etc. - ihr seid meine letzte Hoffnung.

Mein Domino-Server benötigt für den Domainindex mittlerweile schon so lange, dass er fast nichts mehr anderes tut und innerhalb von 24h fast nicht mehr fertig wird.
Ich habe darauf ca. 1400 Datenbanken laufen, wobei pro Tag in etwa 400 Dokumente dazukommen.

Für mich stellt sich die Frage, ob die Langsamkeit daher kommt, dass mein Server 6 Platten in einem Raid5 verwaltet (und der Controller einfach dafür zu langsam ist), oder ob der Domänenindex eine Macke hat.
Es kommen auch vereinzelt Fehler wie: Error full text indexing document NT00003922 for database Projekte\HR853784.nsf in domain index D:\notes\Data\ftdomain.di\NotesDB\IDX4: Not enough memory for Full Text Indexing or Search.

Der Index, also der ftdomain.di-Ordner ist mittlerweile 76GB groß, der Server eine 3GhZ mit 4GBRam Maschine. Was ich nicht verstehe, dass er bei manchen Datenbanken 2h braucht, bis er weiterspringt, obwohl kein neues Dokument dazugekommen ist?

Ich möchte auf dem Server nicht unbedingt herumexperimentieren und bräuchte bitte eure professionelle Hilfe.

Wenn ich den Domänenindex neu aufbauen würde, reicht es dann:
-> die catalog.nsf löschen / neu erstellen
-> ftdomain.di löschen / Index neu aufbauen lassen.

Ich wäre für jede brauchbare Hilfe wirklich sehr dankbar.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Problem mit Domänen-Index
« Antwort #1 am: 12.02.09 - 22:04:30 »
PMR bei IBM schon aufgemacht? Was meinen die?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz