Autor Thema: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"  (Gelesen 5711 mal)

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« am: 12.02.09 - 09:43:16 »
Hallo,

Client 8.0.2. CCF3 (im Basic-Mode per notes.ini parameter "UseBasicNotes=1")

bringt bei jedem Start des Client "ICC meldet unbekannten Fehler".
Im Forum und beim Googeln nichts gefunden "ICC" steht wohl für "IBM Content Collector"?

die anderen 39 "gleichen" Installation (migiriert von 7.0.2) tun ohne diese Fehler.

Wenn der User jeweils "OK" drückt startet der Notes Client.

In der "\log\error.xml" wird nichts davon eingetragen.

Hat jemand eine Idee/Lösung für mich?

Gruß Werner
« Letzte Änderung: 13.02.09 - 11:03:46 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #1 am: 12.02.09 - 10:25:30 »
1. Startet der STANDARD Client?
2. Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzrkonto an dem PC auf?
3. Im Notes Verzeichnis gibt es einen Ordner 'ICC' mit 2 *.dll Dateien darin. Vielleicht liegt der Wurm dort begraben. Wurde der Client schon mal komplett neu installiert oder konfiguriert?

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #2 am: 12.02.09 - 10:37:22 »
Hallo,

danke für die Antwort, nun muss ich doch bald mal was spendieren?

Werde mich umgehend nachsehen?

Für Standard ist der Speicher etwas wenig, daher ist die Usergruppe z.Zt. (bis zum Rechnertausch) noch mit dem notes.ini-paramter.

Melde mich mit den Ergebnissen.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #3 am: 12.02.09 - 14:39:41 »
Hallo,

1. Startet der STANDARD Client?
2. Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzrkonto an dem PC auf?
3. Im Notes Verzeichnis gibt es einen Ordner 'ICC' mit 2 *.dll Dateien darin. Vielleicht liegt der Wurm dort begraben. Wurde der Client schon mal komplett neu installiert oder konfiguriert?
Zu 1. der Standard Client startet (langsam [s.o.] aber) ohne Fehler - der Basic startet ja auch aber MIT  3x Fehler
zu 2. das kann ich erst nach 17 Uhr testen
zu 3. auf den ersten Blick sehen die zwei dlls "normal" aus (d.h. wie überall) aus.

Gruß Werner
Weitere info später

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Werner Götz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #4 am: 12.02.09 - 16:16:54 »
Hallo Werner!

Kann es sein, dass ICC für "IBM Crypto for C" steht und dass Ganze was mit der ID zu tun hat, s. http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/dba3ca7e515d55ff85256a0700727b35/c219bbd05b69c1f58525749b0048f913?OpenDocument

-Werner

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #5 am: 12.02.09 - 16:45:42 »
Hallo Namensvetter,

danke für die Antwort,
ich glaube eher nicht, dass es ein Serverproblem ist, es hat wirklich nur ein User von zig, die auf den gleichen Server gehen.
Die Servermigration war schon vor Wochen (ohne Fehler).
Die Usermigration erst vor wenigen Tagen und bei einem kommt nun der Fehler seit der Migration und auch nur im Basic-client. Mehr Infos, wenn ich nach 17 Uhr die weiteren Ratschläge von Micha probiert haben.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Werner Götz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #6 am: 12.02.09 - 17:05:56 »
Ich denke, der Thread bezieht sich nicht nur auf den Server, sondern auch auf den Client, auf dem es ja auch die icclib gibt.

-Werner

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #7 am: 12.02.09 - 18:31:30 »
Zitat
Zu 1. der Standard Client startet (langsam [s.o.] aber) ohne Fehler - der Basic startet ja auch aber MIT  3x Fehler
Also ich kenne das eigentlich eher umgedreht: der STANDARD Client schmeißt Fehlermeldungen hin, der BASIC Client nicht. Hm... Hast Du mal versucht die beiden Dateien von einem anderen Rechner zu kopieren und dann neu zu registrieren? Wenn es unter einem anderen Benutzerkonto ebenfalls nicht geht würde ich das Verzeichnis mal umbenennen und den Client nochmals neu drüberziehen.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #8 am: 12.02.09 - 19:26:19 »
Hallo,

genauso ging es mir auch:
Zitat
Also ich kenne das eigentlich eher umgedreht: der STANDARD Client schmeißt Fehlermeldungen hin, der BASIC Client nicht.
Gerade heute musste der Kollege kurzfristig länger arbeiten, also erst jetzt das Ergebnis:

Zu 2. "Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzerkonto an dem PC auf?"
Nein, mit einem Anderen Account Windows und Notes tritt es nicht auf.
Da wir das Arbeitsverzeichnis im Netz haben, vgl.
http://atnotes.de/index.php/topic,43899.0.html
habe ich das "Data-Verzeichnis" in Verdacht.

Nun reichts für heute, morgen mehr.

Gruß Werner
« Letzte Änderung: 13.02.09 - 09:46:42 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #9 am: 12.02.09 - 22:02:44 »
Zitat
Zu 2. "Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzerkonto an dem PC auf?"
Nein, mit einem Anderen Account Windows und Notes tritt es nicht auf.
Da wir das Arbeitsverzeichnis im Netz haben, vgl.
http://atnotes.de/index.php/topic,43899.0.html
habe ich das "Data-Verzeichnis" in Verdacht.
Für morgen dann: hattest Du es mit dem selben DATA Verzeichnis versucht oder mit einem anderen? Wenn es mit einem anderen Benutzeraccount geht sollte zumindest die Installation ok sein.

Na dann: Gute Nacht  :)

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notesstart 3x "ICC meldet unbekannten Fehler"
« Antwort #10 am: 13.02.09 - 11:03:33 »
Hallo,

Für morgen dann: hattest Du es mit dem selben DATA Verzeichnis versucht oder mit einem anderen? Wenn es mit einem anderen Benutzeraccount geht sollte zumindest die Installation ok sein.

wie oben beschrieben ist bei uns das Dataverzeichnis im Netz, d.h. mit anderer Anmeldung hat man auch anderes Data.

Daher habe ich heute nun mit "neuem Data" und leerem Workspace gestartet.
Und was soll ich sagen es war eine der "üblichen Verdächtigen" names, bookmark oder desktop.

Die ID war es nicht, die wäre erst im nächsten Schritt neu hergestellt worden.

Und nun geht alles, danke für die intensive Hilfe.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz