Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Richtige Hardware

<< < (2/4) > >>

WernerMo:
Hallo

da muss man aber auch das Lizenzmodell von IBM sehen:

--- Zitat von: MartinG am 12.02.09 - 09:21:07 ---Für den Client würde ich das auch so unterschreiben. Auf Serverseite sieht es preislich in der Regel eher anders aus, dass DualCores (XEON) teilweise teurer gehandelt werden als QuadCores...

--- Ende Zitat ---

Evtl. kostet die DOminoLizenz für den QuadCore doppelt soviel wie für den DualCore.....

Gruß Werner

pedsola:

--- Zitat von: WernerMo am 12.02.09 - 10:00:00 ---Evtl. kostet die DOminoLizenz für den QuadCore doppelt soviel wie für den DualCore.....

--- Ende Zitat ---

nicht nur evtl., das ist tatsächlich so und somit ein gewichtiges Argument

MartinG:

--- Zitat --- Evtl. kostet die DOminoLizenz für den QuadCore doppelt soviel wie für den DualCore.....   
--- Ende Zitat ---

Das wäre mir aber neu - IMHO lizenziert doch IBM auch pro physikalischem Sockel....

Driri:
Wir mußten unsere benöitgten Domino-Lizenzen gerade anhand der Cores neu berechnen. Daher würde ich Werner zustimmen.

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: MartinG am 12.02.09 - 10:08:49 ---Das wäre mir aber neu - IMHO lizenziert doch IBM auch pro physikalischem Sockel....

--- Ende Zitat ---

tut mir leid, wenn es für Dich neu ist, wie schon oben gesagt, hängt es ein wenig vom Lizenzmodell ab.

Aber für die meisten Modelle gilt (schon etwas länger) dass ein SingelCore und ein DualCore 100 Punkte (= wie eine DominoLizenz) kostet, ein QuadCore wie zwei DualCore behandelt wird und dher 200 Punkte kostet (= wiezwei DominoLizenzen)

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln