Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Richtige Hardware

<< < (3/4) > >>

MartinG:
Okay - dann lag ich sicherlich falsch. Wir haben im Dominoserver (noch) DualCores drin und ich war mir ganz sicher, dass ich vor drei Jahren bei der Hardwarebeschaffung nochmals nachgefragt hatte bei IBM damit ich korrekt lizenziert bin....

WernerMo:
Hallo,

ich glaube vor drei Jahren war das (auch) noch etwas anderes, damal gab es auch noch nicht so viele QuadCores. Mindestens seit Ende 2007 ist es aber (bei den meinsten Lizenzmodellen) so wie oben beschrieben.

Gruß Werner
PS Darum empfehle ich immer das Gegenzurechnen

MartinG:
In der KB gibt es leider keine Infos diesbezüglich. Auf der IBM Homepage finde ich auch einiges an Infos bezüglich DB2 und Tivoli Prozessorlizenzierung - bezüglich Domino allerdings nichts...

hallo.dirk:
Hilft Euch das hier weiter?

http://www-01.ibm.com/software/lotus/passportadvantage/pvu_licensing_for_customers.html

P.S.: :P Gut das wir nach CEO bezahlen.... da spielt es keine Rolle wieviele Proz ein Server hat...

MartinG:
Danke für den Link. Das erklärt natürlich manches - dann kann ja noch einen zusätzlichen Server installieren. Weiss jemand wie das ganze unter VMWARE aussieht? Wenn ich unter VMWARE 2CPUs zuordne, dann sind das vermutlich zwei "SingleCores"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln