Autor Thema: Ansicht Spaltenbreite Änderungen / Firefox als Browser  (Gelesen 4040 mal)

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

wir haben einige einfache Notebook8.ntf Anwendungen. Im Basic Client kann man die Spaltenbreiten ändern, aber nicht im Eclipse Client.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke
« Letzte Änderung: 12.02.09 - 16:30:37 von Prince »

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
Re: Ansicht Spaltenbreite Änderungen
« Antwort #1 am: 11.02.09 - 17:59:24 »
Habe gerade herausgefunden dass man die Spalten nicht mehr in der Breite verschieben kann, sondern über den Menüpunkt "Ansicht - Diese Ansicht anpassen" die Breite verändern kann. Wie kompliziert...

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 12.02.09 - 08:21:50 »
Also ich kann problemlos mit einem Mail-Standard-Template die Spaltengröße mit der Maus ändern.

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 12.02.09 - 16:30:14 »
Funktioniert bei mir seltsamerweise nicht. In der Inbox kann ich alles ändern, außer die Breite des Betreffs und der Spalte für die Attachments. Wobei beides im Designer als änderbar markiert ist

Noch eine zusätzliche Frage:

Im Basic Client konnte man in der Arbeitsumgebung den Browser auf Firefox umstellen. Jetzt kann man nur noch wählen ob der embedded Browser oder der Standard-Browser verwendet werden soll.

Gibt es eine Möglichkeit dass wieder die Einstellung der Arbeitsumgebung verwendet wird? Bei uns muss der IE als Default sein, da wir Internet-Anwendungen dafür haben. Der Firefox soll jedoch zum Surfen verwendet werden, auch beim Aufruf aus Notes heraus
« Letzte Änderung: 12.02.09 - 16:32:26 von Prince »

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Ansicht Spaltenbreite Änderungen / Firefox als Browser
« Antwort #4 am: 12.02.09 - 16:40:13 »
Hallo,

bei mir ist es wieder etwas anders

Clientversion und Mailtemplate 8.0.2 (Revision 20080809.0430-CCH3 (Release 8.0.2  CCH3) ) deutsch

In Basic und StandardClient ist in der Ansicht Gesendet die Spalte "Betreff" nicht in der Breite änderbar.

Wenn ich "Ansicht - Diese Ansicht anpassen" (was es schon früher gab sieht man auch an der Gestaltung) wähle, ist die Betreffspalte auch nicht änderbar, in Tabelle steht kein Wert für Breite, und unten ist es eingegraut.
Ist hier nicht schon manches mit CA integriert?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 13.02.09 - 22:10:35 »
Das ist seltsam. Ich konnte die Breite des Betreffs ändern. Erst seit ich auf Vorgaben gedrückt habe kann ich den Wert auch nicht mehr ändern.

Mich wundert sowieso dass sich Datenbanken unter Basic und Standard so unterschiedlich verhalten und aussehen. Bin nur zu lange aus der Notes Programmierung draußen. Seit R5 habe ich keine konzeptionellen Änderungen mehr mitbekommen.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 13.02.09 - 23:22:37 »
Dass der Basic und der Standard Client soweit auseinander driften, ist logisch: Der Standard-Client ist eine 100%ige Neuentwicklung, und es wird (aus meiner Sicht) noch ein langer Weg, bis das Ding so tut, wie Entwickler und Anwender sich das wünschen.

Und nur, weil das Teil (in der Vollaustattung mit Designer, Admin und Symphony samit Editor) aus 27.776 einzelnen Dateien besteht, ist das auch nicht die Krone der Schöpfung. Aus meiner Sicht eher das Gegenteil - man ist hier den leichtesten, aber nicht den intelligentesten Weg gegangenen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz