Autor Thema: Online Status nicht in der Ansicht  (Gelesen 2083 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Online Status nicht in der Ansicht
« am: 05.02.09 - 17:17:36 »
Huhu,

wollte gerade den Online Status der Personen auch in den Ansichten haben, aber die Vorgehensweise der Hilfe scheitert in meiner Anwendung.

Ich habe 2 Spalten, eine enthält den vollen hieraischen Namen, der aus einem Namensfeld kommt, diese ist versteckt und und heisst programatisch "online", die 2.Spalte bringt den selben Namen als commonName zur ansicht, in dieser Spalte habe ich gesagt, "enthält einen Namen", "online Status anzeigen" und beziehe mich auf die spalte online die die vollen Namen enthält, aber der Status wird nicht angezeigt.

Warum ???
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Online Status nicht in der Ansicht
« Antwort #1 am: 05.02.09 - 17:40:28 »
Aus der Designer-Hilfe, Kapitel "Enabling a column for instant messaging":

Zitat
  1.   Create a column and assign it the Names style on the Advanced Format tab of the Column Properties box.
  2.   Check the options for "Column contains a name" and "Show online status."
  3.   Enter a column formula that evaluates to a name in the abbreviated form of the full hierarchical name -- for example, Jill Patton/ACME/US. This name is required as a look-up value to retrieve a user's instant messaging status.]

Tips
* Users can see the online status icons for names that you enable for online awareness if the User Preference "Show Instant Messaging Status" is enabled for their client. If this preference is disabled, a user will need to click a name to see if the user is available for chat.

* If you do not want to display the abbreviated hierarchical name in the column a user sees, you can create a column that displays a user's short name and link that column to a hidden column containing the abbreviated hierarchical name using the hidden column's programmatic name. Using this technique, the user sees the short name, but the lookup is done using the abbreviated hierarchical name, reducing the likelihood of ambiguous names.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 05.02.09 - 17:43:38 »
funktioniert trotzdem nicht, habe ich auch schon versucht """
« Letzte Änderung: 05.02.09 - 17:47:27 von bikerboy »
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 06.02.09 - 00:15:37 »
Robert (und auch an alle anderen Forumsmitglieder): Macht bitte Eure Schirmschüsse / Logauszüge oder was auch immer anonym! So sehr die meisten von uns auch ein richtiger Name des Posters auch eher zu Antworten beflügelt, weil das die Anonymität aufhebt: Kundennamen haben hier nichts zu suchen. Vor allem, wenn man sie mit einem gewissen Grinsen auseinander nehmen kann:
Stefan Lage(AcceptIT/DE

Stefan: So heisst auch mein Sohn.

Lage: Ich wenn ich da an Laage mit zwei "a" nahe Rostock denke (erstes Eurofighter-Geschwader unserer Luftwaffe und eben die, die bis dahin die MiG-29 aus LSK-Beständen geflogen sind): Passt.

Aber "AcceptIT": Da kann man ja nun international eher nicht antreten. "Nimm's hin" als Firmenname ... wer ist denn auf diese Idee gekommen?

/DE ist natürlich wieder okay so wie jede andere C= - Endung.

Aber was Dein Problem angeht, Robert: Du brauchst das Mailtemplate analysieren  ;) Eine bessere "Bedienungsanleitung" gibt es gar nicht für dieses Vorhaben.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz