Ohja, bitte nicht vertiefen
Ob das nun ein GF oder mein OB ist, ist letztlich wirklich egal.
Ich lese hier Reaktionen, die mir aus meinem Umfeld ziemlich bekannt vorkommen, wir IuKler hier vorort sind ja auch nicht ganz aus der Welt.
Aber in einem muss ich meinen obersten Chef und meinen betroffenen Kollegen schon Recht geben ... warum alles als Gottgegeben hinnehmen?
Fakt ist, und das hätte ich wirklich selber nicht gedacht, dass tatsächlich etliche Kollegen sich mit den neuen Softfarben mehr als Unwohl fühlen. Die alten Farben/Icons sind wohl für viele schlichtweg besser zu erkennen gewesen, insbesondere wenn man Brillenträger ist, oder in einem ungünstigen Winkel zur Sonne sitzt.
Und ob das nun Notes, oder Office 2007 oder sonst ein Schnickschnackprogramm ist, ist letztlich egal. Hier ist es zum erstenmal im meinem beruflichen Umfeld passiert, weil wir eben bisher so gut wie überall noch mit dem Softwarestand aus 2000 arbeiten, XP im Einsatz haben, und somit von der Softie Oberfläche verschont sind. Was das hingeben wird wenn wir wirklich in den nächsten Jahren auf neue Versionen umsteigen müssen ... leider bin ich noch zu weit von der Rente entfernt als dass es mir egal sein könnte.
Und warum sollen die Hersteller sowas nicht gesagt bekommen? Mag sein dass Sie über diese Reaktion einer Stadt mit 350 Arbeitsplätzen schmunzeln und es zu den Akten legen ... aber einen Versuch ist es wert.
Letztendlich bedanke ich mich für die ganzen Hinweise zum Thema, ich werd das alles mal der Reihe nach aufarbeiten und begutachten, und dann gehen wir mal einfach den uns vorgegebenen Weg, mal sehen wie es sich entwickelt.
Vielleicht noch eine kurze Frage an m3:
Was ist ein PMR?
Übrigens wäre ein Brief an IBM DE tatsächlich mein letzter Ausweg gewesen, so richtig schön mit offiziellem Papier ... vielleicht geh ich es doch noch an :-)