Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
OneBridge - Suche Kontakt zu Leuten, die das einsetzen
dheinrich:
Ich hab da mal ein / zwei Fragen bzw. würde gerne Eure Einschätzung wissen.
blizzard:
Nicht ganz billig und auch nicht so gut wie die BlackBerry Administration. Wenn man sich allerdings gegen BlackBerry entscheidet sicherlich eine gute Lösung.
dheinrich:
Ich administriere OneBridge nun seit gut 8 Jahren. BES hatte wir mal laufen, aber die Geräte fanden vor knapp 4 Jahren keine Akzeptanz, also weiter OBMG.
Ich habe ein aktuelles Problem mit Version 5.6 (aktuelles Release) und suche jemanden, der auch OneBridge mit Lotus nutzt und mir seine Erfahrung zu zwei Punkten mitteilen kann.
Driri:
Wir nutzen 5.5 in Verbindung mit SymbianOS-Smartphones und einer Handvoll Palms.
Wenn das spezielle Fragen zu 5.6 sind, kann ich vermutlich nicht viel für dich tun. Aber fragen kostet ja nichts ;)
dheinrich:
Hi Driri,
danke!
Es geht nicht speziell um 5.6, denn unser Problem sollte bereits mit Release 5.5 gefixt sein.
Wir waren früher auf PalmOS unterwegs und aktuell auf SymbianOS (Nokia E71). Aber egal welchen Client Du nimmst, PalmOS, Symbian, WinMobile, das Problem ist immer gleich.
Sobald der OneBridge Sync Server Dienst den Domino Server nicht mehr erreicht (Crash, oder down wegen Wartung,..) schmeißen die Clients ihr Userpasswort raus. Wer also zur Downtime des Domnioservers mit seinem Client online war, hat kein Passwort mehr.
Laut Sybase war das ein Bug, der längst gefixt wurde. Ich habe inzwischen einen komplett frischen OneBridge Server aufgesetzt (also kein Update), auf Windows Server 2003. Das Problem ist immer vorhanden. Sybase kann angeblich nichts tun und bevor ich die Herren hier jetzt antanzen lasse, erhoffe ich mir eventuell hier noch einen rettenden Tipp.
Sybase hat meine kompletten Konfigartionsdokumente erhalten und unsere Umgebung bei denen nachgebaut. Selbstverständlich läuft alles...
Ich teste aus lauter Verzeiflung jetzt Lotus Traveler...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln