Hallo,
ich brauche Hilfe beim Upgrade von Notes 6.5.5 auf Notes 8.0.2 Client
Bei 8.0.2 gibt es für die Sprachen HU, CZ, TR, RU, PL keine eigenen Client-Installation sondern "nur" ein Multilanguage-Pack wo alle 5 Prechen integriert sind.
Wie kann ich einen 6.5.5 Client von einen dieser Sprachen (zB HU) auf 8.0.2 (ZB HU) upgraden?
Da das MU-Pack als Installationanforderung einen installierten 8.0.2 Client hat, muss man wohl den 6.5.5 Client zuerst per SmartUpgrade auf 8.0.2 (englisch?) bringen. Das funktioniert soweit auch und der Client lässt sich danach auch starten - in englischer Sprache, da ja kein MUI Ordner für 8.0.2 vorhanden ist. Meldung "The language specified for the user interface is not found in your Notes\MUI directory (it may been uninstalled); proceeding with the default installed language." erscheint
Wie soll man hier weitermachen?
Habe mir 2 Varianten überlegt, kann mir jemand in der Durchführung helfen?
Variante 1: das MU-Pack per Smart Upgrade drüber laufen lassen - aber mit welchen Parametern? -wie gibt man hier die zu installierenden Sprachen an bzw. die Standard-Sprache? kann man das schon vorher im Setup-Ordner vom MU-Pack unter deploy/install.mui.xml definieren? Wenn ja - wie?
Variante 2: auf TestPC vorher den 8.0.2 Client englisch installieren und ganz normal das MU-Pack drüberinstallieren und aus dieser Installation die MUI-Ordner wegsichern. Jetzt, nachdem 6.5.5 Client (HU) auf 8.0.2 (EN) per Smart Upgrade gebracht wurde, den MUI Ordnern für die bestreffende Sprache austauschen. Aber wie definiere ich in der Notes.ini vom 8.0.2 Client die Std-Sprache? Im 6.5.5 Client gab es den Parameter "UserInterface=hu" - diesen finde ich hier nicht und händisch den Eintrag setzen funktioniert nicht. Ist diese Variante überhaupt möglich? Es erscheint beim Start vom Client auch wieder die Meldung: "The language specified for the user interface is not found in your Notes\MUI directory (it may been uninstalled); proceeding with the default installed language."
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
mfg