Autor Thema: Problem mit einer Besprechungseinladung  (Gelesen 5877 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Problem mit einer Besprechungseinladung
« am: 28.01.09 - 15:11:58 »
Hallo @Notesler,

ein Benutzer ins unserem hause hat folgendes Problem. Der Benutzer erstellt eine Besprechungseinladung (30 Minuten) und lädt mehrere Personen ein. Zu dem Zeitraum, in dem die Besprechung stattfinden soll, hat er bereits einen Termin eingetragen. Dies ist so gewollt und in Ordnung.
Weiterhin befindet sich der Zeitraum außerhalb der in den Vorgaben angegebenen Bürozeiten.

Nun die Problemsituation: Beim Versuch das Dokument per "Speichern und Einladungen senden" zu verschicken erscheint der Hinweis auf den Konflikt. Das ist ja noch in Ordnung. Der Benutzer klickt auf "Ja" für trotzdem planen und....der Eintrag bleibt geöffnet und wird beim Benutzer nicht in den Kalender eingetragen. Interessanterweise erhalten aber die anderen Teilnehmer eine Mail und können diese Einladung auch verarbeiten. Beim öffnen der Bestätigungsmail, die der Benutzer erhält, erscheint ein Hinweis auf ein fehlendes Hauptdokument. Im Antwortdokument ist folgender Hinweis zu finden:
Sie können diese Benachrichtigung nicht verarbeiten, weil sich die Besprechung nicht in Ihrer Mail-Datei befindet oder eine Zusage noch aussteht.

Klickt der Benutzer bei der noch offenen Einladung erneut auf "Speichern und Einladungen senden" haben alle anderen den Termin doppelt. Bei mehreren Versuchen kann es aber auch immer wieder mal funktionieren.

Die Clientversion ist 6.5.5. Serverversion 6.5.6 FP3

Hat irgendjemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Danke und Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Driri

• Gast
Re: Problem mit einer Besprechungseinladung
« Antwort #1 am: 28.01.09 - 15:28:40 »
Habt ihr Quotas auf den Mailfiles ? Dann könnte das hier passen :

When a mail file is over quota and a meeting invitation is not saved, the invite still gets sent

Offline Anok

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.01.09 - 15:29:29 »
Hallo Thomas,

das o.g. Problem tritt bei uns ebenfalls auf und konnte reproduziert werden.
Client 6.5.4
Serververs. 7.03 FP1
ich vermute hierbei handelt es sich, um ein genereles Problem, dass in der 6er Mailschablone auftritt. Bisher konnte ich keinen Workaround finden. In der 7er Schablone konnte wir das Problem nicht rekonstruieren.

:-:

Die Anwender erhalten bei uns ebenfalls dieselbe Meldung.

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
@Diri und @Anok
« Antwort #3 am: 28.01.09 - 15:52:11 »
@Diri: Nein, keine Quotas

@Anok: Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Ist es denn bei euch auch so, dass es nicht immer so ist? Zumindest ich konnte das Problem bei meiner eigenen Datenbank nicht nachstellen.
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 28.01.09 - 15:58:11 »
Wenn Du hier keine Lösung findest, würde ich Dir empfehlen, mal in der Knowledge Base von IBM zu suchen und wenn Du da nicht fündig wirst, mach einen Call bei IBM auf.

Da ich das Problem nicht kenne, kann ich leider nicht mehr dazu beisteuern.

Offline Anok

• Frischling
  • *
Re: @Diri und @Anok
« Antwort #5 am: 02.02.09 - 15:20:59 »
@Anok: Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Ist es denn bei euch auch so, dass es nicht immer so ist? Zumindest ich konnte das Problem bei meiner eigenen Datenbank nicht nachstellen.

Hi Thomas,

das Problem tritt bei uns ebenfalls nur zufällig auf.
Konnte ich aber in der Datenbank des Anwenders mehrmals rekonstruieren.

Da ich eine 7er Schablone nutze konnte ich es nicht selbst testen.

Gruß
Denis

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz