Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
ODBC unter Vista !?
Jenson:
Hallo zusammen,
ich trau mich kaum, es auszusprechen, doch ich muss via ODBC auf eine Lotus Notes DB zugreifen von einem speziellen Windows Vista PC.
Hat da jemand eine Idee ? Den NotesSQL ODBC-Driver habe ich ausprobiert, der funktioniert nur unter Vista wohl nicht.
atbits:
Warum mußt Du das - es gibt sicher eine besser Alternative.
Nenn uns doch mal Dein Ziel - dann können wir gemeinsam über einen Weg nachdenken ;-)
Grüße David
Jenson:
Na das klingt nach einem Lichtblick !
Ausgangssituation:
Daten über Personen liegen in einer Notes Datenbank. Die Serverversion ist 8.0.2 (auf Windows 2003).
Nun müssen auf einem Kartendrucker Ausweise gedruckt werden. Die Software die den Kartendruck übernimmt ( Template laden, Daten importieren, Druck anstossen ) kann nur per ODBC auf Daten zugreifen.
Die Idee war nun eben, per ODBC Verbindung auf die Benutzerdaten der Person zuzugreifen für die eine Ausweiskarte gedruckt werden soll.
Ausser ODBC beherrscht die SW keine andere Import-Funktion.
Driri:
Du könntest alternativ zu NotesSQL die Daten aus der Notes-DB als CSV exportieren und darauf dann per ODBC zugreifen.
atbits:
Hallo,
@Driri: prinzipiell würde das so wohl gehen, aber einen kontinuierlichen Abgleich kriegt man so eher nicht hin.
Wie wärs damit: Per Java-Agent & JDBC die Daten aus Notes holen und in eine richtige relationale DB schreiben (MySQL, MSSQL, ...) und von dort per ODBC abgreifen.
Grüße David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln