Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Zusätzliches Wörterbuch auswählen
botschi:
Ich konnte da auch einige Dateien finden.
Allerdings bringt mich das nicht richtig weiter.
Ich möchte in den Benutzervorgaben unter dem Eintrag "Rechtschreibprüfung" unter "Zusätzliche Wörterbücher" Wörterbücher hinzufügen. Welche das sind und woher ich die bekomme ist für mich erstmal nicht relevant.
Es kann doch aber nicht sein, dass da IMMER nur "Englisch (medizinisch)" zur Auswahl steht und man das nicht ändern kann. Genau DAS Wörterbuch brauchen meine 3000 Anwender nun überhaupt nicht...
Da sich auf das Problem keiner bezieht, denke ich mal es kennt keiner eine Lösung? ;)
Matthias
mcilly:
Soweit ich das sehe, kann man ausser dem englischen (us.med) kein zusätzliches installieren, einrichten...
Was macht das auch für einen Sinn nach 2 Sprachen gleichzeitig zu prüfen? Entweder oder, und das stellt man dann im entsprechenden Rechtschreibprüfungsdialog um wie man es prüfen will. Die Sprache die öfters benötigt wird als Standard und gut ist's.
botschi:
Bin ich nur bedingt deiner Meinung.
Wenn ich deutsch als primäres Wörterbuch einstelle und englisch als zusätzliches, werden beide verwendet und ich muss nix umstellen. Kennst Du sicher, jeder Klick mehr ist auf Dauer die Hölle- ein sehr sensibles Thema.
Jetzt mal ehrlich, für wieviele User macht das englische Medizin-Wörterbuch Sinn?
Ich behaupte mal für 1% der User vielleicht...
Matthias
mcilly:
Das mag sein, aber ich schreibe (obwohl wir ein internationales Unternehmen sind) 90% in deutsch. Und ausserdem prüfe ich nicht automatisch jede Mail. Sondern nur bei Bedarf, mich stört das nicht.
Ja, das medizinische Wörterbuch verstehe ich auch nicht, warum gerade dieses.
botschi:
Du, ich nutze die Rechtschreibprüfung gar nicht ;D
Mir macht das gar nix aus...
Ich verstehe aber die Fragen der User, die die Prüfung nutzen.
Ich steh mal wieder dumm da- weil es zwar schön ordentlich die Adressbücher gibt, ich diese aber nur bedingt konfigurieren kann.
Auf halben Weg wieder aufgehört, weil das Budget verbraucht war? ;D
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln