Autor Thema: Mit @Formel Ausgaben aus serverseitigem Agenten auf Serverkonsole erzeugen.  (Gelesen 1450 mal)

Offline Cherubim

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

nachdem einer meiner @Formel Agenten anscheinend nicht so wirklich funktioniert, wollte ich eine Serverkonsolenausgabe aus meinem Agenten heraus einbauen. Es handelt sich hierbei um einen serverseitig ausgeführten @Formel Agenten.

Womit wir schon bei meiner Frage wären.

Gibt es eine Möglichkeit via @Formeln eine Ausgabe auf der Serverkonsole zu erzeugen und wenn ja, wie?

Habe zwar einen Thread zur Notes 5 und älter Entwicklung mit dem Thema gefunden, allerdings ohne Antworten.

Mit dankbaren Grüßen,

meiner Einer

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Mir wäre keine @Function bekannt, die soetwas tut. Auch die Language Cross Reference gibt derartiges nicht an.

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
Die einzig verdächtigen die mir hierzu einfallen wäre @statusbar oder @prompt([Ok];...) ... wobei da in der Hilfe immer wieder erwähnt wird, dass sie am Server nicht funktionieren.

eine andere Möglichkeit wäre evtl den auszugebenenden Wert mit @setEnvironment("agentParam"; meinWert) zu setzen und anschließend mit @command([runAgent];...) einen LS Agenten zu starten, der dann mittels
Code
dim sess as new NotesSession
msgbox sess.GetEnvironmentString("agentParam")
den Wert auf der Konsole ausgibt
Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz