Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Installation Notes 8.5
michael-r:
Ja, ich meinte Vault ID.
Aber für mich ist da nicht viel anderes als im Moment.
Die IDs ins Domino Data Verzeichnis, zwecks Kennwort abgleich und Wiederherstellung. Der Admin bekommt noch die ID Files, zwecks Sicherung.
Ok, die IDs sind in keiner Datenbank, aber ob DB oder Ordner...
Also mir fehlt der tiefere Sinn irgendwie.
PS: Gibt doch keine Blöden Fragen Ulrich :).
MFG Michael
blizzard:
naja mit der Vault hast du einen sicheren verschlüsselten Bereich, welchen du mit einem Ordner normalerweise nicht hast. Ausserdem, wie machst du momentan ein Passwort rücksetzen? Wahrscheinlich gehst du hin und ersetzt die ID des Users mit der ID aus deinem Ordner. Ich finde das eigentlich ziemlich umständlich. Oder benutzt ihr das ID Recovery?
elektron:
Hallo,
@blizzard
Allerdings muss auch der jeweilige Notes Client lt. "ID vault FAQs" mindestens Release 8.5 sein.
Das verschiebt bei mir den Einsatz erheblich in die weitere Zukunft...
:-(
Gruss
Toralf
blizzard:
Hallo Toralf,
ja das ist klar, da der Client auch die Funktionalität des Uploads in die Vault übernimmt. Da das eine 6er, 7er, oder 8er Client nicht kann ist zwingend ein 8.5er Client notwendig.
michael-r:
--- Zitat von: blizzard am 23.01.09 - 08:40:15 ---naja mit der Vault hast du einen sicheren verschlüsselten Bereich, welchen du mit einem Ordner normalerweise nicht hast. Ausserdem, wie machst du momentan ein Passwort rücksetzen? Wahrscheinlich gehst du hin und ersetzt die ID des Users mit der ID aus deinem Ordner. Ich finde das eigentlich ziemlich umständlich. Oder benutzt ihr das ID Recovery?
--- Ende Zitat ---
Nein, die aus dem Ordner hat das aktuelle Kennwort, da diese im Domino Data Verzeichnis liegt. Ich nutze das Wiederherstellungskennwort, also ist eingerichtet, gebraucht habe ich es nur selten bisher. ID Recovery wollte ich letztens das erstmal benutzen, hat aber aus irgendwelchen nicht geklappt. :-:
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln