Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Installation Notes 8.5
michael-r:
Von dem Notes 8.5 Standard Client bin ich ja erstmal begeistert :).
Das Update klappt ohne Probleme, nicht wie bei 8.0.1,8.0.2 wo man den Client erst deinstallieren musste.
Die Benutzerfreundlichkeit wurde auch wieder verbessert, so auf dem ersten Blick. Die Performance wurde auch gesteigert, der Client startet deutlich schneller. Bisher hatte ich eine RAM Auslastung von ca 100 - 130 MB.
Ich bin ja mal gespannt, auf die neuen Features.
Der Installshield Tuner 6 for Notes 7 8 geht auch mit der 8.5 Version, ich habe keine Installation vorbereitet, aber geguckt ob man die entsprechenden Dateien öffnen und ändern kann.
Aber mal eine Frage, auf dem LotusDay 2008 wurde ein neues Verfahren für die Notes.id's vorgestellt. Das wäre ja komplett neu und besser. So viel anders fand ich das verfahren nicht.
Weiß da jemand was genaueres, der LotusDay ist ja nun auch ein paar Tage her ;).
Ist bezüglich der IDs und Domino Update auf 8.5 was zu beachten?
MFG Michael
blizzard:
Hi Michael,
ich denke du meinst die ID Vault und das ist meiner Meinung nach schon ein wichtiger und langersehnter Meilenstein.
Schau mal hier --> http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/topic/com.ibm.help.domino.admin85.doc/DOC/H_DOMINO_ID_VAULT_STEPS.html
eknori:
Blöde Frage: Zum Thema ID vault habe ich jetzt schon einige Dinge gelesen, aber entweder bin ich blind oder blöd oder beides; wie bekomme ich einige tausend IDs da rein, die momentan auf einer festpaltte schlummern und von generation zu generation weitervererbt wurden?
blizzard:
Ja, das Problem habe ich auch Ulrich.
Ich habe mir das so erklärt, dass die bestehenden ID's von den Benutzern automatisch nach deren Login hochgeladen werden in die Vault und dann entsprechend verfügbar sind zum recovern via Vault.
eknori:
Na, dann wollen wir das mal testen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln