Umfrage

Wo findet man update - Anleitungen

Option??
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Domino Server Updaten  (Gelesen 7818 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:Domino Server Updaten
« Antwort #20 am: 06.11.02 - 13:49:40 »
na klar, ulrich. von mir aus gerne. und noch eine stadtrundfahrt dazu !

ich frag mal den japanischen chef, was er davon haelt.

wenn du ab morgen nix mehr von mir hoerst, dann ham die mich entweder rausgeschmissen oder einliefern lassen.
im moment in mutterschutz

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #21 am: 06.11.02 - 13:56:39 »
Stadtrundfahrt brauche ich nicht; hab schließlich mal dort 1 Jahr lang gelebt.

e
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #22 am: 07.11.02 - 05:55:59 »
äähh, ich meinte das durchaus ernst !!
OK, ne Suite muß es nicht gerade sein, ein "normales" Hotelzimmer tut es auch

Ulrich

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #23 am: 07.11.02 - 09:19:40 »
hallo eknori,

da hast du recht, ich hab das tatsaechlich ausschliesslich als spass aufgefasst.

wenn's nach mir ginge, gerne. aber es liegt nicht daran, wer kommt, sondern dass ueberhaupt jemand kommen darf. und wenn dann einer kommt, muss er unter 990,- euro inkl. spesen liegen. und das waere bei dir ja dann nicht der fall. flug, spesen, hotelzimmer, da waeren wir weit drueber.

und ausserdem, die firma, die da kommt, ist aus muenchen, und kennt halt auch unsere server und so.

aber - wie gesagt - wenn's nach mir ginge...

hast du eigentlich ein gewerbe, so dass du auch eine rechnung schreiben koenntest?

gruss,
daniela

Offline Ute

« Antwort #24 am: 07.11.02 - 13:03:18 »
Hallo Daniela,

warum mußt Du jetzt schon auf 6 upgraden ? Wenn alles läuft hast Du erstmal nicht so viele Vorteile.
War grade gestern und vorgestern auf update Kurs (wegenCLP)
und da wurde uns erstmal (wie immer ) von einer 0er Version abgeraten.
Und wenn ich so überdenke, was grade für den Admin so alles neu ist, würde ich Dir empfehlen, damit zu warten, auch wenn Du die netten Jungs von der Münchner Firma an der Hand hast.
Allerdings konnte ich mich damals bei der 5.0 auch nicht wehren und mußte mich da durchwursteln. Ansonsten kannst Du mich auch als Consultant anheuern.  ;D
Nee, im Ernst mal, wenn Du nicht mußt, warte noch
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #25 am: 07.11.02 - 13:07:19 »
hi ute,

vielen dank fuer diesen hinweis. wie gesagt, der termin am 16. november ist jetzt sowieso erstmal gecancelled.

ein feature, warum ich das unbedingt haben will, ist u.a. das editieren von attachments direkt im notes. denn meine user kommen nicht klar damit, dass sie staendig aus dem temp verzeichnis dokumente aendern, und wundern sich dann, warum die aenderungen nicht ankommen.

und viele andere features hab ich auch noch gesehen, die mir gefallen. sicherlich ist nicht alles gold was glaenzt, aber mein notes admin kollege in ungarn (wir replizieren und so weiter) will auf jeden fall unbedingt auf 6 gehen, und dann waere es fuer mich bessern, wenn ich auch.

aber ich hab ja jetzt erstmal noch ein bisschen zeit.

gruss,
daniela

Offline Ute

« Antwort #26 am: 07.11.02 - 13:13:17 »
Hallo Daniela,

ja, der Client hat so seine Schönheiten und auch alles was neu für den Admin ist (Policies, Ca, ....) ist schon toll. Ich mach mir jetzt auch erstmal eine Testinstallation um zu üben (wenn die Zeit reicht (am Wochenende)). Aber das Ding ist eben doch noch ein bißchen buggy. Und Roaming User ist nicht dabei, das wird später nachgereicht. Und der Gruppenkalender ist auch nicht besser.
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

MOD

• Gast
« Antwort #27 am: 07.11.02 - 14:27:28 »
Hi Daniela,

wenn ich mich recht daran erinnere hat Eknori für die Version 5 ein Tool um Anhänge direkt zu editieren.

Also hör auf uns und bleibe noch ein paar Monate bei 5.

;D MOD

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #28 am: 07.11.02 - 14:47:23 »

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #29 am: 07.11.02 - 15:02:03 »
ihr seid ja echt suess !  :-*

ok, ich weiss, ich kenne das tool von eknori, hatte es auch schon mal auf meinem rechner. aber ich kenn mich mit solch komplizierten sachen nicht so gut aus, und darum hab ich mir dann gedacht, ich nehm halt dann gleich domino 6, da ist das schon drin.

aber: ich schau's mir an. ganz bestimmt !!! nachdem die mir hier gesagt haben, wie's weitergehen wird !!!

gruss,
daniela

MOD

• Gast
« Antwort #30 am: 07.11.02 - 16:33:21 »
@eknori
Kannst Du mir bitte erklären wie ich die reattach.nsf einbinden kann?
Muss ich die "Standard-Mailschablone" anpassen, basiert das auf eine Vorlage oder bin ich total auf dem Holzweg?

Danke

;D MOD

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #31 am: 21.11.02 - 13:50:43 »
hallo @all,

also, ich hab jetzt beide geschichten ausprobiert, die von eknori (reattach) und die von der sandbox (extended edit).

ich komm ehrlich gesagt mit meinen nicht vorhandenen script kenntnissen mit beiden nicht weiter.

bei der von eknori mach ich alles laut anleitung, aber beim speichern des word dokumentes fragt er mich immer, wohin ich es speichern will. aber ich will es doch gar nicht auf die platte, sondern ins notes zurueckspeichern.

bei dem von der sandbox muesste ich, um das dokument zu bearbeiten, auf "edit" gehen. dort sagt er mir immer: "object variable not set". die anderen menu auswahlpunkte gehen aber alle.

ich denke mal, das wuerde jetzt zu weit fuehren, das alles zu lernen. ich bleib jetzt einfach mal noch eine weile auf notes 5, und die user muessen halt derweil detachen/attachen. nuetzt nix. und dann, wenn ich mal auf notes 6 gehe, gehts ja eh sowieso immer.

vielen dank fuer eure ratschlaege, tips und hilfen,
gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz