Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Server aus domäne entfernen
koehlerbv:
Dafür braucht es nicht mal eine Kopie vom NAB. Da reicht eine leere Container-DB. Wenn man das auf Basis der PubNames-Schablone macht, ist es natürlich etwas übersichtlicher ;)
Dort kann man alle aus dem NAB entfernte Docs einwerfen und bei Bedarf zurückkopieren.
Was sich mir nicht erschliesst: Warum will David den maustoten, längst gemeuchelten Server überhaupt noch im DD halten? Das macht doch absolut keinen Sinn ... Es sei denn, Aktionen ausführende Design-Elemente unbekannter Art sind noch mit dem Schlüssel des Servers unterzeichnet. Das sollte man aber klären und für die Zukunft die Strategie umstellen (falls denn erforderlich).
Bernhard
atbits:
Hallo Bernhard,
genau so mit der Container-DB wollte ich es machen.
Der alte Server steht noch unangetastet in der Ecke, falls uns auffält das irgendwas fehlen sollte (sozusagen als Sicherung vor der Migration).
Und falls ich den nochmal hochfahren will, wärs halt schick, wenn er noch in der names.nsf wäre (aber das ist ein eher theoretischer Fall)
Grüße David
Micha B:
Steht der entfernte Server vielleicht noch in der DDM Datenbank?
atbits:
Hey der Tipp mit ddm könnte Gold Wert sein und erscheint mir auch logischer als das mit dem Server-Dokument.
Tatsächlich steht im DDM noch "All Servers in Domain" - da denkt ja keine Socke dran.
Ich habs jetzt auf spezifische Server umgestellt, mal schauen, ob das Wirkung zeigt.
Besten Dank und ich halte Euch auf dem Laufenden - David
atbits:
Bingo - es lag am DDM
Herzlichen Dank an alle, die mit Rat zur Seite standen (besonders natürlich Micha B) - David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln