Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Server aus domäne entfernen

(1/4) > >>

atbits:
Ich habe auch ein Problem im Angebot zu dem ich hier im Forum noch nix gefunden habe - auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann :-(

Also Folgendes: Wir haben einen weiteren Server in die Domino-Domäne aufgenommen mit dem Ziel hiermit den mittlerweile recht betagten Hauptserver zu ersetzen.

Beide liefen eine Weile Pralallel - wir haben dann die User von A nach B umgezogen und so weiter und so fort.

Nach 6 Wochen haben wir den alten Server abgeschaltet - nun meckert der neue beim Hochfahren uns ziwschendrin aber immer wieder mal:

--- Code: ---16.01.2009 16:31:36   Error connecting to server mail-server/XXX: Remote system no longer responding

--- Ende Code ---

1. Was hab ich bisher schon gemacht: Verbindungsdokumente erst nur deaktiviert, dann auch sogar ganz gelöscht
2. Dircat und Directory-Asistance gecheked ob hier noch irgendwo der alte Server steht - ist alles clean
3. den notes.ini Parameter "ExistingServerName" gelöscht

Bin für jeden Tipp dankbar - David

Wolfgang:
... steht der alte Server noch als Administrationsserver des names.nsf drin oder in der certlog.nsf?

Gruß
Wolfgang

atbits:
Nee - genau, das hatte ich auch noch gemacht. Ich habe den Adminserver zwar nicht überall in der ACL geprüft, aber bei den wichtigsten DB's schon (admin4.nsf; names.nsf; statrep.nsf; events4.nsf; catalog.nsf; web_names.nsf; director.nsf)

Stört es evtl. dass der Server noch in der LocalDomainServer Gruppe steht - kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist alles

Grüße David

koehlerbv:
Hallo David,

die LocalDomainServer-Gruppe spielt da nicht mit - wenn dann schon die LocalDomainCatalogServers  ;)

Hast Du schon mal die von Dir genannten DBs per FTI nach dem alten Server-Namen durchsucht. Da taucht manchmal erstaunliches auf. Dir ist es sicherlich klar, ich schreibe es aber trotzdem: Bisher nicht benötigte FTIs natürlich nach dieser Recherche wieder löschen.

Sicherlich auch eine dumme Nachfrage: Die NOTES.INI hast Du bereits komplett nach dem alten Servernamen durchsucht?

Bernhard

atbits:
Hallo Bernhard,

Ja - Notes.ini ist durchsucht, die names.nsf auch per FTI - Problem, es gibt ein Fieldlabel in den Server-Doks, dass auch mail-server heißt, daher findet man es in allen Server-Doks und natürlich auch noch in Program-Doks, etc.

In der LocalDomainCatalog Server steht er tatsächlich drin, meinst Du das könnte das Problem lösen - ich nehm ihn da mal raus.

Grüße David

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln