Autor Thema: Mailschablone um Ordner ergenzen und hinzufügen einer Verschiebung  (Gelesen 1881 mal)

Offline t.langer

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hier leider keine Lösung gefunden:

Ich möchte in einer Mailschablone standartmässig einen Ordner anlegen und gleichzeitig entweder gleich eine Mailregel oder einen Agenten hinterlegen, welcher automatisiert dann bestimmte Mails in diesen Ordner verschiebt.
Optimaler weise sollen dann auch gleich (evtl.) ein Agent mit implementiert sein, welcher checkt ob die Mails in diesem Ordner älter als ein Jahr sind und die betr. Mails löscht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich das machen muss?
Momentan bin ich ziehmlich ratlos, da ich gehört habe das man in Schablonen, welche auf MailDBs anschließend angewandt werden, keine Mailregeln hinterlegen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Tim

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Nein - Du kannst Mailregeln wirklich nicht über Template an Datenbanken verbreiten. No way.

Sowas kann man aber programmieren (wofür etliches Know-How erfordert).

Wenn sowas via Agent gemacht werden soll: Der muss dann auch in den Mail-DBs enabled werden. Eine Überwachung, ob die Dinger überhaupt in allen DBs laufen, ist auch eine Herausforderung.

Ein "Housekeeping"-Agent, der Dokumente älter als ein Jahr löschen soll, ist in jeder einzelnen Mail-DB auch keine gute Idee.

Hinzu kommt: Das ganze sollte (nein - *muss* eigentlich) so gestaltet sein, dass es maximal gekapselt ist, damit spätere Design-Updates  nicht zu Katrastrophen führen.

Nochmals: Machen kann man das. Traust Du Dir das zu? Ein Forum kann Dir dann die grobe Richtung zeigen, aber auch nur die. Sonst solltet Ihr Euch Hilfe holen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz