Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Word Dokument import
ata:
Hallo Alois,
so viel ich jetzt davon verstanden habe, habt ihr Word-Dokumente mit denen ihr Sitzungen protokolliert.
Diese Dokumente sollen nach Word importiert und ausgewertet werden. Das Word-Dokument soll dazu ins Dokument eingebettet werden.
Die ausgewerteten Inhalte sollen in Ansichten unterschiedlich dargestellt werden.
Und dann sollen unter 4. die Dokumente durchsucht werden können und die Stellen in den Dokumenten erkenntlich werden.
Wenn das so stimmt, dann werfen sich für die Auswertung des Word-Dokumentes noch Fragen auf:
Wie sind die entsprechenden Werte dort verankert, sind die Tagesordnungspunkte, Sitzungsdatum etc. nur einfach so in das Word-Dokument geschrieben, oder sind die Werte an Bookmarks hinterlegt?
Für deinen 4.ten Punkt müßte eine Volltextsuche genügen. Dazu muß deine NotesDatenbank volltextindiziert werden, Anschließend kannst du nach Begrifen suchen. Die Begriffe sind dann in den Dokumenten besonders hervorgehoben.
Kommt das so hin?
ata
wflamme:
--- Zitat von: Alois am 18.11.02 - 14:53:38 ---1) Ein Word Datei über eine Maske importieren und daraus eine neue Datensatz bilden.
2) Bei der import müssten vordefinierte Felder (von der Word Formular) in Notes Felder eingespeißt werden... so könnte ich die Felder später in verschiedene Ansichten filtern.
- so hätte ich Punkt 1 und 2 mein Aufgabe erledigt -
3) Die Notes Suchfunktion benützen
- Punkt 3 auch erledigt -
4) kein Ahnung.... kann mir gar nicht vorstellen so was gemacht werden könnte
--- Ende Zitat ---
Habe unlängst etwas Ähnliches gemacht, Code dazu gehört aber meinem AG - also nix mit Template rüberschieben :-(
Basis des Word-Imports waren Absatzformate, die in der *.doc Datei verwendet wurden (müßte also eh neu geschrieben/angepaßt werden). Daraus habe ich die TOP-Textsegmente extrahiert und als separate Notes-Antwortdokumente abgespeichert. In diesen dann Recherche mit dem Notesclient-Suchformular (s. Homepage).
Wo liegt genau das Problem? Kenntnis des Word-Objektmodells? Oder bei Notes?
luna:
hallo alois,
nur mal so eine frage, weil mich persoenlich das interessiert: warum schreiben die leute die protokolle nicht gleich direkt in eine notes maske, die du dafuer baust, anstatt in word dokumente?
gruss,
daniela
Alois:
Hi Luna,
ja richtig! frage ich mich auch aber es handelt sich hier um ein besondere Sorte von Menschen.... (führende Position bei Deutsche Behörde) das erklärt sicher alles von selbst.
Word ist mittleweil so verbreitet dass jeder Idiot ein Text eingeben kann, wenn ich es schon schaffe dass diese Text Mittels Felder eingegeben wird bin ich gerade schon froh...
Zurück zum Problem die ich habe:
ich habe jetzt ein einfaches Formular in Word erstellt mit 3 Felder (Datum, Titel, Text)
ein neue Notes DB mit eine Maske mit die 3 gleiche Felder (gleichen Name)
Felder in Word ausgefüllt und im Notes mit import importiert
... funzt alles nur die Felder bleiben leer :'(
kann ich auf eure Hilfe wieder zurück greifen???
Danke im Voraus
ata:
@Alois,
da reicht die Import-Methode nicht, du wirst den Import programmieren müssen. Um auf die Felder zugreifen zu können, mußt du in OLE-Klassen programmieren...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln