Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Word Dokument import
Alois:
So hab folgende Aufgabe bekommen und habe kein Ahnung wie ich so was anstellen soll:
·Jedes dieser Dokumente wird zusammen mit seinem Anhang als ein Element/Objekt in einer Notes-Datenbank abgespeichert
·Als Ansicht steht ein Inhaltsverzeichnis mit Stichwort zur Sitzung, Ort und Datum zur Verfügung, als Unterpunkte müssen die einzelnen Tagesordnungspunkte eingeblendet werden
·Eine Suchfunktion ermöglicht die Eingabe eines beliebigen Suchbegriffs oder Textes, als Ergebnis der Suchfunktion wird eine Liste der Tagesordnungs-punkte eingeblendet
·Wird in der Ergebnisliste der Suchfunktion eine Zeile angeklickt, so wird das betreffende Sitzungsprotokoll komplett geöffnet und auf den gefundenen Tagesordnungspunkt innerhalb des Dokumentes gezeigt.
Wäre um jede Hilfe dankbar
Thx im Voraus
Alois
PS: wenn Schablone diese Thema zum teil behandeln könnte ich sicherlich am meisten dabei lernen
Don Pasquale:
Hallo Alois,
mir ist die Problemstellung noch nicht ganz klar.
Was ist denn jetzt mit dem Word import ?
Ciao
Don Pasquale
Alois:
Ups ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass es um Word Dateien handelt die in diese Notes DB abgespeichert werden sollen.
Ich habe schon reingeschaut was der Import Funktion kann und habe bisher nichts vernünftiges gefunden.
Bei der Überlegung Stand habe ich meine Frage hier rein gestellt....
Don Pasquale:
Hi Alois,
Willst Du, das Notes diese informationen aus den Worddokumenten selbständig ausliest ?
So etwas habe ich noch nie gesehen (bin aber auch eher anfänger)
Oder sollen nur die Sitzungsprotokolle zum passenden Datensatz abgespeichert werden ? Selbst dann müsste Notes ja irgendwie ahnen, zu welchem Datensatz das betreffende Dokument gehört.
Falls Du das manuell machen möchtest benötigt Du ja nur ein Rich-Text Feld, wo Du mit Anhängen das Worddokument ablegen kannst.
Erklär mal noch ein bisschen
Ciao
Don Pasquale
Alois:
bin in notes fast ein neuling. Alles was ich bisher gemacht habe war irgendwelche Masken und Ansicht programmieren... nicht besonderes halt....
Ich stelle mir diese Aufgabe so vor:
1) Ein Word Datei über eine Maske importieren und daraus eine neue Datensatz bilden.
2) Bei der import müssten vordefinierte Felder (von der Word Formular) in Notes Felder eingespeißt werden... so könnte ich die Felder später in verschiedene Ansichten filtern.
- so hätte ich Punkt 1 und 2 mein Aufgabe erledigt -
3) Die Notes Suchfunktion benützen
- Punkt 3 auch erledigt -
4) kein Ahnung.... kann mir gar nicht vorstellen so was gemacht werden könnte
So sind meine Vorstellungen.... wie ich das noch realisieren kann ist andere Frage..... Rich-Text Feld habe ich zwar irgendwo gelesen aber bisher meine Test sind nicht so supper gelaufen... Bevor ich weitere Zeit investiere, habe ich an euch gedacht.
Ich hoffe dass jemand hier mein Gedanken Gang bestätigt oder mit guten Vorschläge vernichtet.
Übrigens für Punkt 4.... da ist ein riesige Schwarzes Loch...
Alois
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln