Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Leserfelder

<< < (6/7) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: DannyCrown am 20.01.09 - 16:56:34 ---... weiß ja das ich kein Notes Guru bin  ;D

--- Ende Zitat ---

Aber das kann ja noch werden  ;) Kannst Du keine spezialisierte Schulung machen?

Bernhard

DannyCrown:

--- Zitat von: koehlerbv am 20.01.09 - 16:59:31 ---Kannst Du keine spezialisierte Schulung machen?

--- Ende Zitat ---

ich bin nur ein Azubi und mache nur zwei Praxisblöcke lang Notes. Hatte zwar eine Woche einen Formelsprachen- und eine Woche einen LS-Kurs aber das war alles mehr so Grundlagen. heißt alles selbst aneignen. Hat bis jetzt ja auch alles ganz gut durch eure Hilfe geklappt. Aber denke mal in ca. 2 Wochen ist das Thema Notes für mich mehr oder weniger erledigt und dann lohnt sich keine spezielle Schulung. So, gehe aber jetzt mal nach Hause. Schönen Feierabend noch!

DannyCrown:
ähm Bernhard, könntest du mir noch sagen wofür ich das hier bräuchte? "- eine Maske / Seite mit eingebetteter Ansicht "single category""

Habe jetzt 2 gemeinsame Ansichten, Privat bei Erstbenutzung erstellt und glaube das reicht schon für das was ich will. Ich rufe die Ansichten über eine Gliederung auf und kriege auch nur das was ich will. Außerdem kann man doch gar keine privaten bzw. privat bei Erstbenutzung Ansichten in einer embedded View verwenden oder täusche ich mich da etwa?

Oder habe ich irgendetwas nicht beachtet?

dirk_2909:
Eine Seite/Maske mit einer eingebetteten Ansicht benötigst Du, um nur Dokumente die unterhalb einer bestimmten Kategorie (1. Kategoriespalte der Ansicht) anzuzeigen. Dafür musst Du in Deinem Fall unter Singlecategory die Formel @UserName hinterlegen. Die 1. Spalte Deiner Ansicht sollte die Namen des Leserfeldes in kanonischer Form enthalten.

Das mit den Privaten Ansichten würde ich wegen den schon erwähnten Problemen bei Designänderungen nicht machen.

DannyCrown:
naja, so viel Designänderung isses ja nicht und es läuft ja schon in meiner Testdatenbank. Deshalb denke ich mal das das so schon ok ist.

Nochmals vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln