Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Notesabbruch
jsteffe:
Natürlich sollte auch das Netzwerk überprüft werden, ob es da Probleme gibt. Wenn aber wie bei uns die Antwort der Netzwerker lautet "Das Netzwerk ist in Ordnung. Das kann es nicht sein", haben wir eben diesen Parameter probiert und seit dem kaum mehr solche Fehlermeldungen.
Ich als Admi hatte mir sogar in meine notes.ini 125 Sekunden Timeout eingetragen. Der Standardwert ist glaube ich 25 Sekunden ? Da bin ich mir aber nicht sicher.
Nur reagiert eben Notes schneller auf Verbindungsunterbrechungen als Windows. Und verwirrend war bei uns, das über Windows das H:-Laufwerk mit den Notesdateien noch ohne Probleme erreichbar war. Nur Notes wollte eben nicht mehr.
koehlerbv:
Jetzt sprichst Du wieder von Client-Einstellungen (was in Ordnung ist). Vorher hast Du empfohlen, dass zentral auf den Dominos zu machen (was Quatsch ist, wenn es um derartige Client-Probleme geht).
Bernhard
jsteffe:
Wir haben das nur deswegen gemacht weil das in diesen Beiträgen
http://atnotes.de/index.php?PHPSESSID=f0f5fe6bd3e808258058c1e790602ec1&topic=12559.0
und
http://atnotes.de/index.php?board=5%3baction=display%3bthreadid=12142
von
Semeaphoros so gesagt wurde. Und uns hat es geholfen.
Ich war damals über die Suche nach Timeouts auf diese Artikel gestossen.
Bei uns gab es auch Abbrüche beim Zugriff auf DB´s, die auf Notes-Servern lagen, nicht nur bei DB´s, die im Home-Laufwerk (Data-Verzeichniss) des Users im Netz, lagen.
LotusMen:
Dieses Problem tritt immer wieder beim Notes-Client in Citrix-Umgebungen auf. Wenn diese Meldungen häufiger auftreten, dann sollten die LAN- und WAN-Verbindungen inkl. Netzwerkkarte, Notes.ini Parameter usw. überprüft werden.
MfG. Uwe
koehlerbv:
Naja, Uwe - bei NOTES.INI-Parameter sind wir nun schon gewesen. Jetzt helfen nur noch konkrete Hinweise (welche NOTES-INI-Variablen).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln