Frohe Weihnachten allerseits!
Ich hab eine Excelliste, die in einer Spalte das Firmenkürzel eines Users und in der nächsten den Namen (<Vorname> <Nachname>) enthält (und noch Diverses andere mehr). Damit sind bei uns alle User eindeutig identifiziert.
Um nun diesen Textwerten den jeweils passenden Notes-FullName zuzuweisen, hab ich folgendes in der Formelsprache geschrieben, was auch funktioniert (ob's effizienter geht, hab ich erstmal ignoriert):
FIELD Erg := Erg;
VarFullNames := @NameLookup([ForceUpdate];testname;"FullName");
VarCompanyNames := @NameLookup([ForceUpdate];testname;"CompanyName");
@For(n :=1; n<=@Elements(VarFullNames); n:= n + 1;
full := @If(n=1;VarCompanyNames[n] + "|" + VarFullNames[n]; full : (VarCompanyNames[n] + "|" + VarFullNames[n])));
temp := "";
@For(i := 1; i <= @Elements(full); i := i + 1;
@If(@Left(full[i];"|") = testfirma;
temp := @RightBack(full[i];"|");
temp));
@SetField("Erg"; temp)
(Reingegeben werden in testname und testfirma die Daten aus der Excelliste, raus kommt der Fullname des Adressbucheintrages).
Nun ist der Agent, der die ganzen Exceldaten einmalig ins Notes reinziehen soll, aber in LotusScript angefangen und soweit auch ganz gut gängig (exklusive der Namensumsetzung).
Wie kann ich also obiges Konstrukt in LotusScript umsetzen bzw. anderweitig dem Agent mitgeben?
Wie gesagt, das Ganze muß eigentlich nur einmal laufen (dann aber mit ein paar Tausend Excel-Datensätzen), insofern wäre die Effizienz nicht so sehr das Problem...
Bin für Ideen dankbar!
Ciao
Sascha