Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
automatische Gestaltungsaktualisierung?
magic_halli:
Guten Morgen,
ist es irgendwie möglich, am Notes-Client eine automatische Gestaltungsaktualisierung einzustellen?
Szenario:
Ich ändere Designelemente an der mail8.ntf. Nach einer Änderung muss ich jedesmal händisch am Client 'Datei --> Anwendung --> Gestaltung aktualisieren...' ausführen. Das müsste im nachhinein auch jeder einzelne Notes-User machen, wenn sich irgendwie was ändern sollte?!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sich der Client automatisch aktualisiert, sobald in der mail8.ntf irgendwelche Änderungen vorgenommen und gespeichert wurden?
Danke und Gruß
eknori:
Wenn der Design Task auf dem Server läuft, dann wird das design der Maildatenbanken doch automatisch aktualisiert ... Und der Client repliziert doch mit dem Server; ergo erhält er auch die Designupdates "automatisch" ...
WernerMo:
hallo
die Antwort ist ein klares JA,
dafür sind Templates (Schablonen) ja da.
Am besten liest Du Dir in der (Designer-)Hilfe den Abschnitt: "Anwendungsmanagement" durch, besonders die Punkte:
* Schablonen
* Gestaltungsänderungen durchführen und verteilen
* Gestaltungsänderungen und Replizieren
Wenn noch Fragen sind einfach wieder melden.
Gruß Werner
magic_halli:
...alles klar - ich lese erstmal ne Runde. Gruß ;)
magic_halli:
Ich habe den Designer-Task jetzt erstmal gestartet.
Nun hab ich gelesen, dass standardmäßig um 1:00Uhr eine Aktualisierung durch diesen Task durchgeführt wird.
1. Wo kann ich diesen Task hinsichtlich des Ausführungszeitpunktes bearbeiten?
2. Werden aus LS-Agents und Java-Bibliotheken in die Aktualisierung mit einbezogen (sind auch in der mail8.ntf gespeichert)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln