Autor Thema: Berechtigungen in einem Abschnitt mit kontrolliertem Zugriff  (Gelesen 1662 mal)

Offline Joker

• Aktives Mitglied
  • Let`s start !!
Hallo Zusammen,

in einer meiner Datenbanken arbeite ich sehr stark mit zugriffskontrollierten Abschnitten.
Die Zugriffsberechtigungen werden per Formel berechnet und enthalten überwiegend Felder aus dem aktuellen Dokument. Funktioniert soweit wunderbar. 

Ich habe nur ein Problem mit der Aktualisierung der Berechtigungen.
Meinen Tests zufolge werden die Berechtigungen der Abschnitte nur aktualisiert, indem man das Dokument im Frontend abspeichert bzw. per Backend einen ComputeWithForm ausführt.

Mit dem ComputeWithForm habe ich in mancher Hinsicht schon schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich diesen vermeiden. Zudem dauert er bei großen Masken auch sehr lange (was ja auch verständlich ist).

Generell möchte ich aber nur die Felder, auf die sich zugriffskontrollierten Abschnitte beziehen aktualisieren und natürlich auch gleich die Berechtigungen selbst.
Die Aktualisierung der Felder und die Speicherung des Dokumentes reicht hier aber scheinbar nicht aus.

Meine Frage lautet nun:
Kennt jemand eine andere Möglichkeit als die Verwendung von ComputeWithForm, zugriffskontrollierte Abschnitte per Backend zu aktualisieren ?

Gruss
Martin

Offline cebolina

• Senior Mitglied
Re: Berechtigungen in einem Abschnitt mit kontrolliertem Zugriff
« Antwort #1 am: 19.12.08 - 16:11:18 »
Hallo Martin,

wenn die Formel der zugriffskontrollierten Abschnitte "Berechnet zur Anzeige" sind, sollte das problemlos funktionieren.

Gruß
Stefan
Server: Lotus Domino 9.0.1FP4 HF70
Client: Release 9.0.1FP6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz