Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Ordner sortieren und umbenennen

<< < (2/3) > >>

gossifu:
Man könnte den Adressdokumenten Marker anmstelle des Verschiebens in Ordner mitgeben, und die Dokumente dann über @SetViewInfo nach dem Kriterium anzeigen lassen.

Vielleicht klappt das Szenario mit dem 'Löschen' so: Im QueryDocumentDelete der Datenbank fragst Du ab, ob es ein Ordner ist, der von den Ottonormal-Usern gelöscht werden soll und unterbindest es dann. Dann kannst Du das Löschen so lassen.

mfg

Kjeld

botschi:
Scheint ne gute Funktion zu sein, hab ich noch nie mit gearbeitet.

Nur, wo soll ich die einsetzen? Wenn ich Ansichten habe, kann ich doch die Ansichtsauswahl nehmen und der "Admin" kann nicht selber neue Ansichten anlegen.

Oder meinst Du, ich soll Ordner nehmen, die Löschung irgendwie abfangen und @setviewinfo als Formel in die Ordner einbauen?
Ich weiss nicht so recht, wo ich das verwenden kann...

Matthias

gossifu:
Nee, sind zwei unterschiedliche Ansätze:

1. @SetViewInfo

2. Löschen der Ordner unterbinden, obwohl Löschrecht besteht.

mfg

Kjeld

PS: Ich würde das zweite machen.

botschi:
Bin ich gerade bei, aber ich kriege das im DB-Script nicht zu fassen...! Hast Du das mal gemacht?
Über Rechtsklick und dann "Ordner löschen" interessiert das DB-Script überhaupt nicht!

Matthias

gossifu:
Vielleicht hab ich mich da vertan, gemacht habe ich es noch nicht. War so ein Einfall.
Dann bleibt nur die Lösung mit dem Flag im Dokument und Usern ohne Löschrechte.
Dazu würde ich ein Leserfeld mit dem Vorgabewert "*" einbauen, in welches ich beim Löschen eine Rolle setze.
Der Server und der Admin haben diese Rolle. So verschwindet das Dokument für die User aus den Ordnern.
Das birgt dann aber Problem beim Wiederherstellen.

Ich komme aber immer noch nicht darüber hinweg, das Autoren gemeinsame Ordner löschen können.

mfg

Kjeld

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln