Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Ordner sortieren und umbenennen

<< < (3/3)

koehlerbv:

--- Zitat von: gossifu am 17.12.08 - 16:40:08 ---Ich komme aber immer noch nicht darüber hinweg, das Autoren gemeinsame Ordner löschen können.

--- Ende Zitat ---

Autoren ohne Löschrechte dürfen auch keine gemeinsamen Ordner löschen.
Für mich beisst sich auch "Autor" und "Löscherlaubnis" (in den meisten Fällen). Die Anforderung zum Löschen darf der Autor gerne geben (wenn er eben Autor auf das Dokument ist), aber wirksam werden darf es auch nicht.

In der Regel löse ich soetwas, indem ich einen Lösch-Buhtong bereitstelle (wenn Schreibberechtigung besteht) und dieser das Form-Item so ändert, dass da jetzt ein "Deleted" davor steht. Dazu eine Ansicht für die lieben Admins, die dann derartige Dokumente endgültig löschen können oder die Löschung durch Umdrehen der Aktion vorher wieder zurücknehmen können.

HTH,
Bernhard

gossifu:
Da Ordner aber keine Ansichtsauswahl haben, löst die maskenänderung auch nicht das problem, dass die Dok's in den Ordnern sind.
Da sehe ich die Schwierigkeit.
Ansonsten dass mit den Autoren und dem Löschen von Ordnern-> puuh, erleichtert.

mfg

Kjeld

koehlerbv:
Kjeld, das "Löschen" durch Änderung des Form-Items kann man gleich verbinden mit einem NitesDocument.PutInFolder - und wech ist das Teil. Dein Einwand war aber natürlich absolut gerechtfertigt.

Einen schönen Abend wünscht
Bernhard

botschi:
An diesen Button habe ich auch gedacht, aber wie machst Du das denn, wenn die User <Entf> drücken oder über das Menü "Bearbeiten -> Löschen"?
Das könnte man doch bestimmt im DB-Script abfangen?

Ich finde Löschrechte müssen auch nicht sein. Allerdings sind da viele Tausend Doks enthalten, auf die alle User Autorenrechte haben. Wenn sich jemand bereit erklärt "aufzuräumen" (und das meine ich positiv), darf er nicht durch das fehlende Recht gebremst werden. Für jedes Dokument mich oder den "Admin" (meist eine Sekretärin) anzurufen, finde ich auch nicht richtig.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln