Auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Ich habe in grauer Vorzeit mal sowas ähnliches in einer Datenbank gemacht.
| Dim session As New NotesSession |
| Dim db As NotesDatabase |
| Dim viewlist() As String |
| Dim count As Integer |
| |
| Set db = session.CurrentDatabase |
| |
| count = 0 |
| |
| Forall view In db.Views |
| If view.Name <> "Meine Dokumente" And view.Name <> "Recherche" And view.Name <> "Zuordnung" Then |
| If Left$(view.Name,1) <> "(" Then |
| If view.IsFolder Then |
| Redim Preserve viewlist(count) |
| viewlist(count) = view.Name |
| count = count + 1 |
| End If |
| End If |
| End If |
| End Forall |
| ... |
Den inhalt des Arrays viewlist packst du dann in ein Listenfeld. Dort kann der Anwender dann den entsprechenden Ordner auswählen. Ist mit Sicherheit noch verbesserungsfähig aber es erfüllt in dieser Datenbank seinen Zweck.
Noch eine Anmerkung: Dir ist aber klar, dass wenn in einem Ordner ein Dokument
gelöscht wird, es aus der DB entfernt wird, auch wenn es noch in anderen Ordner enthalten war.
Axel
PS: Du hast doch bestimmt auch einen realen Vornamen. Bitte unterschreibe deine Posts mit deinem Vornamen. Dadurch kann man dich persönlich ansprechen und es steigert bei vielen die Bereitschaft zu helfen. Danke.