Autor Thema: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!  (Gelesen 23656 mal)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #20 am: 16.12.08 - 10:38:19 »
Zwischendurch mal neugestartet?
Hast du Notes als Administrator installiert?

Es gibt auch automatische Tools zum bereinigen der Registry wie Purgatio, oder aber auch CCleaner kann das doch auch?

Ist da vielleicht ein MDeamon Mailclient installiert?
Installierst du über Netzlaufwerke? Davon würde ich abraten.

MFG Michael

Offline Karsten-1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #21 am: 16.12.08 - 10:42:36 »
Hallo,

ja
ja
suche gerade
nein
nein

Grüße
netsracz

Offline Karsten-1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #22 am: 16.12.08 - 11:53:03 »
Hallo,

so, nun habe ich meine REG aufgeräumt und sämtliche C:\Programme\IBM\Lotus... Einträge gelöscht.
Jetzt erhalte ich bei der Neuinstallation (als Administrator) vom Notes Client diesen Fehler:

Sagt dieser Euch was:


Grüße
netsracz

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #23 am: 16.12.08 - 12:33:27 »
Vielleicht hast Du doch keine Rechte? Oder schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/303089/de

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #24 am: 16.12.08 - 13:04:09 »
Solche Meldungen kenn ich vom IE 7, wenn du in der Registry keine Berechtigung auf irgendwelche Schlüssel hast, sagt der die IE kann nicht installiert werden. Dann gibts irgendwo eine log wo drin steht, auf folgende Schlüssel kein Zugriff oder ähnlich.

Zugriff setzen, und danach ließ sich auch der IE installieren.

Allerdings weiß ich auch nicht mehr genau wie das war, ich meine Berechtigung auf Jeder gesetzt.

MFG Michael

Offline Karsten-1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #25 am: 16.12.08 - 15:15:22 »
Hallo,

das alles nichts hilft, werde ich meinen Rechner komplett neu aufsetzten.
Noch eine Frage, soll ich nach der Notes Standard Client Installation (deutsch) die CCH1 und CCH2 Updates drüberbügeln?

Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung.

Grüße
netsracz

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #26 am: 16.12.08 - 15:56:01 »
CCH 2 reicht

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #27 am: 16.12.08 - 17:51:35 »
Ich will dir ja keine Angst machen, aber die Clients wo ich das Problem mit dem IE hatte, waren neu aufgesetzt.

MFG Michael

Offline Karsten-1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #28 am: 17.12.08 - 08:01:02 »
Hallo Michael-r,

so, ich habe heute Nacht meinen Rechner neu installiert (Vista B inkl. SP1).
Wie Du schon vermutet hast, geht der Mist mit dem Notes Client jetzt wieder los.
Er läßt sich mit einer Fehlermeldung installieren, der Java Client startet aber wieder nicht.

Was nun? Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

Grüße
netsracz

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #29 am: 17.12.08 - 08:46:03 »
Irgendetwas läuft bei Dir total schief. Ich hatte so ein Problem weder unter Vista noch XP. Wie lautet denn der Name der Installationsdatei, die Du benutzt? Hast Du wirklich volle Rechte, auch auf die Registry?

Offline Karsten-1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #30 am: 17.12.08 - 10:49:46 »
Hallo,

ja, volle Rechte.
Ich habe jetzt nochmals von der IBM Seite die Original EXE (C1RX2DE.exe) geladen und versucht,
eine Reparaturinstallation durchzuführen, leider ohne Erfolg (siehe Anhang).
Es scheint wieder so zu sein, das der Client nicht vollständig installiert ist.

Grüße
netsracz

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #31 am: 17.12.08 - 11:02:36 »
Hattest Du irgendwas mit JAVA vorher installiert? Versuch mal folgendes:
- Lösche den Ordner C:\Program Files\IBM
- Starte das Setup erneut und entferne die Installation (wenn das bei Dir klappt)
- Lösche alle Registry Einträge, die ich Dir schon mal genannt hatte
- Starte den PC neu
- Starte erneut das Notes Setup. Versuche mal die Installationspfade zu Ändern, z.B. nach C:\Lotus\Notes bzw. C:\Lotus\Notes\Data

Mal grundlegend eine ganz andere Frage: Du setzt aber ein 32bit Betriebssystem ein, oder?
« Letzte Änderung: 17.12.08 - 11:05:31 von Micha B »

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #32 am: 17.12.08 - 11:30:29 »
32 Bit oder 64 Bit ist dem Notes Client egal.
Bei mir läuft der auch unter 64 Bit ohne Probleme, allerdings privat.
Und mit Java hat das doch auch nichts zu tun. Da der Client wenn dann das integrierte Java nutzt.

Lad dir nochmal das Setup runter, also bei den Problemen hört sich das nach einem defekten Download an.

MFG Michael

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #33 am: 17.12.08 - 12:01:04 »
Zitat
32 Bit oder 64 Bit ist dem Notes Client egal
Denke ich nicht, IBM sagt ja nicht ohne Grund, dass es nicht supported ist.

Offline Karsten-1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #34 am: 17.12.08 - 14:23:36 »
Hallo Leute,

ICH HABE DEN FEHLER!  :)

Es war der dämliche Kaspersky KIS 8.x.
Ich hatte hier zwar den Liveschutz während der Installation deaktiviert, aber anscheinend wurde trotzdem noch im Hintergrund geblockt.
Nach Eintrag einer Ausnahmeregel, lief der Prozess sauber und ohne Probleme durch.
Was soll ich sagen, "Asche auf mein Haupt".

Viele Dank aber für Eure Hilfe.

Grüße
netsracz

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #35 am: 17.12.08 - 14:43:07 »
Schön, dass es sich erledigt hat.

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #36 am: 17.12.08 - 15:45:07 »
Zitat
32 Bit oder 64 Bit ist dem Notes Client egal
Denke ich nicht, IBM sagt ja nicht ohne Grund, dass es nicht supported ist.

Nicht supported heißt meistens nicht getestet, bei der IBM. Unter 64 Bit Betriebssystemen läuft sowohl 64 Bit als auch 32 Bit Software.

MFG Michael

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #37 am: 17.12.08 - 15:48:32 »
Ja, sollte laufen. Nur wäre ich mir da bei Notes STANDARD nicht so sicher. Ist aber nun auch egal.

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #38 am: 17.12.08 - 20:06:55 »
Ja, sollte laufen. Nur wäre ich mir da bei Notes STANDARD nicht so sicher. Ist aber nun auch egal.

Ja, der läuft unter 64 Bit ohne Probleme. Habe den Standard Client installiert.

MFG Michael

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Notes Standard Client 8.02 eclipse startet nicht mehr!
« Antwort #39 am: 17.12.08 - 21:26:23 »
Micha, ich glaube es Dir doch...  ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz