Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Felder aktualisieren?
Pir0x:
Guten Morgen,
also erstmal zum Topic, das Problem welches ich hab ist folgendes.
Ich hohle mir eine Datumliste und schreibe sie bei mir in ein Datumsfeld mit mehrfachwerten, da dies aber eine Textlist ist, habe ich eine berechnetes Feld draus gemacht, dies berechnet aber erst dann die Felder wenn das Dokument neu gespeichert wurde. Und ich wollte halt dies so machen, dass sobald man das Dokument öffnet die Felder berechnet werden und man direkt die Datumsliste sieht.
Gruß
Peter
DAU-in:
--- Zitat von: Pir0x am 17.12.08 - 08:18:59 ---
Ich hohle mir eine Datumliste und schreibe sie bei mir in ein Datumsfeld mit mehrfachwerten, da dies aber eine Textlist ist, habe ich eine berechnetes Feld draus gemacht, dies berechnet aber erst dann die Felder wenn das Dokument neu gespeichert wurde. Und ich wollte halt dies so machen, dass sobald man das Dokument öffnet die Felder berechnet werden und man direkt die Datumsliste sieht.
--- Ende Zitat ---
:-:
ich verstehs nicht ...
Pir0x:
ja , evtl bissl blööd beschrieben :)
Also ich habe eine Textliste , in dem sich mehrere Daten befinden, aber halt als Text, die hohl ich mir jetzt in ein richtiges Datumsfeld, damit ich dort aber mit denen weiter arbeiten kann, muss ich die in ein Datumformat bringen, dazu berechne ich das Feld.
Problem bei der Sache ist, das dieses Feld erst dann berechnet (bzw. die Textlist in eine Datumliste umgewandelt) wird, wenn das Dokument erneut gespeichert wird.
Jedoch möchte ich das direkt beim öffnen umwandeln.
Ich hoffe ich habs jetzt bissl besser beschrieben :)
Gruß
Peter
DAU-in:
Warum holst du dir die Dinger denn dann als Text und nicht als Datum, wenn es eh schon als Datum vorliegt? Bzw. transformierst das dann sofort?
Pir0x:
ja gut, könnte ich nartürlich machen, werd ich dann wohl auch so. Allerdings interessiert mich trozdem ob man das auch so über nenn berechnetes Feld machen kann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln