Autor Thema: Empfangsbestätigung / Zustellbestätigung auch von externe Mail  (Gelesen 7357 mal)

Offline Maximo1

• Frischling
  • *
Die Notes Empfangsbestätigung funktioniert in einer reinen Domino Umgebung sehr gut. Jedoch nach extern werden oder kommen keine Empfangsbestätigungen zurück. Das liegt wie ich in diesem Forum gelesen hab das Admins dies nicht zulassen.
Ist das Korrekt oder kann man das irgendwie umgehen?

Jetzt hab ich mich mit de Zustellbestätigung herumgespielt. Das geht jedoch bekommen ich als Zustellbestätigung meinen vorgeschaltenen SMTP Mailserver zurück. Das ist aber wieder zu wenig.

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem eine Bestätigung vom Internet zurück bekommen?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Da hast Du keine Chance.

Bernhard

Offline Maximo1

• Frischling
  • *
Bin bei der Empfangsbestätigung auch deiner Meinung - jedoch die Zustellbestätigung sollte funktionieren oder.
Mir hat eine Kollegin die von einem anderen Betrieb zu uns gekommen ist gesagt , das dies bei der EX Firma unter Exchange und Outlook sehr wohl funktioniert hätte.
Die Zustellbestätigung da hab ich folgende Meldung zurück bekommen:
your message was successfully relayed by Notes... at 23.01.2009 14:38:47 to the remote mail system smtp DMZ.... Outbound support for confirmations is not configured.
Ich denke mir Domino meint da den SMTP Server in der DMZ oder?

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo,

auch wenn es schon x-Mal im Forum vorkam und auch wenn es Bernhard schon gesagt hat:

Im Internet gilt das Smtp (und nicht Exchange oder Outlook.

Und was mit dem Protokoll möglich ist bzw. andersherum: Pflicht ist, das ist in den entsprechenden rfc geregelt, u.a.:

http://www.ietf.org/rfc/rfc0821.txt

http://www.ietf.org/rfc/rfc2821.txt

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Maximo1

• Frischling
  • *
Hallo Werner, danke für deine Antwort. Ohne die RFC durchzulesen was könnte dieses Problem bei der Zustellbestätigung sein ?
your message was successfully relayed by Notes... at 23.01.2009 14:38:47 to the remote mail system smtp DMZ.... Outbound support for confirmations is not configured.
Ich denke mir Domino meint da den SMTP Server in der DMZ oder?

Offline koehlerbv

• Moderator
Vermutlich (!) ist das eben dieser Server. Aber egal: Das Verfahren wird nicht standardmässig von SMTP-Servern unterstützt, also lass es einfach. Und lies Dir im Zweifelsfalle die RFCs durch. Werner hat die nicht umsonst gepostet!

Bernhard

Offline Maximo1

• Frischling
  • *
danke für Eure Hilfe .

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz