Hallo,
ich versuche bereits einige Zeit in Lotusscript (unter Zuhilfenahme von LS2J) einen Java-Aufruf nachzubilden. Das ganze fliegt mir aber bei meinen Versuchen immer um die Ohren mit den diversesten Meldungen...
Mein Java-Code sieht so aus:
SucheGUIPosteingang guiPost;
if (fileNames.length() > 0) {
guiPost = new SucheGUIPosteingang(server, serverport, user, pass, subject, sender, body, fileNames);
}else {
guiPost = new SucheGUIPosteingang(server, serverport, user, pass, subject, sender, body);
}
// run-Methode gibt PosteingangAfps-Object zurück
PosteingangAfps postPost = guiPost.run();
String neueNr = postPost.getPosteingangNr();
Mein Ansatz in LotusScript sieht so aus:
Dim jSession As JavaSession
Dim jClass_SucheGUIPosteingang As JAVACLASS
Dim jObject_SucheGUIPosteingang As JAVAOBJECT
Dim jMethod_SucheGUIPosteingang As JAVAMETHOD
Set jSession = New JavaSession()
Set jClass_SucheGUIPosteingang = jSession.GetClass("SucheGUIPosteingang")
If ( Len(fileArrayString) > 0 ) Then
Set jObject_SucheGUIPosteingang = jClass_SucheGUIPosteingang.CreateObject("(Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;
Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;)V",server,serverport,user,pass,subj,sender,body,fileArrayString)
Else
Set jObject_SucheGUIPosteingang = jClass_SucheGUIPosteingang.CreateObject("(Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;
Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;)V",server,serverport,user,pass,subj,sender,body)
End If
Dim jClass_PosteingangAfps As JAVACLASS
Dim jObject_PosteingangAfps As JAVAOBJECT
Dim jMethod_PosteingangAfps As JAVAMETHOD
Set jClass_PosteingangAfps = jSession.GetClass("PosteingangAfps")
Set jObject_PosteingangAfps = jClass_PosteingangAfps.CreateObject()
' ???
Ich weiß jetzt nicht so recht weiter, wie ich run-Methode aufrufe und mir das Object zurückgeben lassen kann - damit ich wie im Javacode, in LotusScript die 'neueNr' auslesen und verwerten kann.
Könnt ihr mir Hilfestellung geben? Ist mein LotusScript-Ansatz überhaupt richtig?
Vielen Dank.
PS: Die Hilfe ist hierbei natürlich mein ständiger Begleiter, doch auch mit dieser komme ich nicht recht weiter!