Hallo zusammen,
Zu der Fehlermeldung habe ich hier schon generell ne Menge gefunden. Allerdings nur im Zusammenhang mit Kalendereinträgen oder Ressourcen. Zu meiner Problemstellung gibt es hier anscheinend noch nichts:
Es gibt in unserem Unternehmen derzeit zwei User, welche die Fehlermeldung „Error accessing product object method“ bekommen, wenn sie in ihrer Mailbox über Werkzeuge → Vorgaben Einstellungen vornehmen. Hierbei ist es egal, ob sie die Signatur ändern, Zugriffe über Zugriff & Delegierung einrichten oder bestimmte Absender farbig hinterlegen wollen. Die Fehlermeldung tritt bei jedem Klick auf OK auf. Die vorgenommenen Änderungen bleiben genau solange erhalten, bis die Datenbank geschlossen wird. Danach ist alles wieder auf default.
Beide User benutzen den Client in der Version 6.5.6. Eine der Datenbanken liegt auf einem Dominoserver der Version 7.0.2FP3 und die andere auf einem der Version 6.5.4FP2. Die Schablone, die beide benutzen, ist von uns angepasst, basiert aber auf MailR7. Beide User haben Editor-Zugriff.
Was ich bis jetzt getan habe (Reihenfolge ungleich Ausführungsreihenfolge):
- Die Schablone auf MailR7 geändert
- Den Client komplett neuinstalliert und -eingerichtet
- Zugriff auf Manager geändert
- compact, fixup, updall
- Cache.NDK, bookmark.nsf, desktop6.ndk gelöscht
- Datenbank auf einen anderen Dominoserver bzw. auch auf lokal repliziert und dort geöffnet.
Wirklich interessant finde ich folgende Tatsache:
Wenn ich die Datenbanken mit meiner ID im AdminClient öffne (ich habe als Admin auf alle Datenbanken Manager-Zugriff) funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Datenbanken lokal auf meine Festplatte repliziere und mit der ID des jeweiligen Users öffne, funktioniert ebenfalls alles bestens. Wenn ich mich mit der ID des Users am Server anmelde und die Datenbanken öffne, kommt die Fehlermeldung. Aufgrunddessen schließe ich aber den Client als Fehlerquelle aus.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Stefan